Kraftraining für Voltigieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Beinmuskeln: knie dich auf den Boden, ein Bein im rechten Winkel vorne aufstellen, hinteres/kniendes auch ca. rechter Winkel (wie Prinzensitz), hinteren Fuß aufstellen, Oberkörper gerade und nicht mit den Händen abstützen, unteres Knie anheben (nicht mehr als 20 cm) und dann halten ;-) Für Spagat: eigentlich genauso, wie bei der anderen Übung, hinteres Bein aber gestreckt. Und dann nach vorne dehnen, aber darauf achten, dass immer ein rechter Winkel ist. :)

CoolSpirate24
Fragesteller

danke, habs schon ausprobiert und hat gut geklappt, is aber echt anstrengend ;)

für oberschenkelmuskeln ist dies sehr effizient

wenn du einen freund hast ... nehmt sich jeder einen stuhl > setzt euch gegenüber > du deine beine nach innen und er nach außen > nun versuch sie auseinander zu pressen ..... er muss nur gegenhalten = er darf keine druck nach innen ausüben ( ca 30 cm weite) das gleiche nur andersrum du außen mit druck nach innen und er innen allerdings wieder darf er nur halten keinen druck nach außen mach dies bitte in intervallen wie viele und wie lang musst du testen fang am besten mit 10x 10sec an sollte denk ich in ordnung sein ich übte dies immer mit meiner ex (springreiterin) =) er sollte übrigens kraft haben ;PP

Ich kenne eine Übung die ist sehr, sehr hart, aber ich finde die Beste für eine gute Beinführung. - Du stellst dich die Bande oder irgendeine andere halbsweg gerade anlehne (auf keinen Fall an der Wand fetshalten, das ist fuschen!!!) und lässt dir von einer anderen Person ein bein hochheben, am besten bis an die nase, aber erstmal mit dem punkt anfangen, wo es denht. dann wird dein bein losgelassen und du musst versuchen das bein so weit wie möglich oben zu behalten, obwohl dein partner es runter drückt. das bein soltte aber wirklich bis an die wand runter gedrückt werden. viel spaß dabei ;)