Voltigier fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum nicht?

Aber Alles mit Maßen! Für turnierarriges Voltigieren muss ein Pferd super trainiert sein, dass sollte man in dem Alter wohl eher nicht mehr anfangen.äich würde auch Übungen bevorzugen, die das Pcferd nicht einseitig belasten. Also vielleicht mal drauf Kindern, aber keinen Kosakenhang...

Welchen Gurt kommt ja drauf an, wie viel Du vor hast. Klar, je stabiler der Gurt ist, um so besser für das Pferd.Unbedingt ein ordentliches Pad drunter um den Rücken zu Polstern unbedingt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLFBBTFF
21.02.2016, 10:51

Danke!

Sie kann schon noch gut gearbeitet werden. Letztens ging sie auch mal gut am also buckeln und steigen... aber so viel will ich ja jetzt nicht voltigieren eher als Abwechslung. Ich möchte das sie in dem Leben wo sie bei mir ist so viel kennt wie möglich ()

0

Ist ihr Rücken in Ordnung? Ich sehe den Voltigiersport kritisch, wenn ein 80kg Mensch auf dem Pferd sitzt schreien alle auf, aber wenn zwei oder drei Menschen mit jeweils 50kg auf dem Pferd rumhüpfen und dann auch noch punktuell belasten, da sagt keiner was. 

Naja, ich denke du willst da nur alleine drauf oder? Wenn es nicht zu oft ist und du ein gutes, dickes Pad hast, dann dürfte das ohne Schaden gehen. Wenn du nur so sachen wie damensitz usw machst seh ich das absolut unproblematisch, wenn du auch auf ihr stehen willst usw, dann würde ich das überdenken. Voltigurt kann ich dir leider keinen empfehlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLFBBTFF
20.02.2016, 21:16

Danke erstmal!

Also ihr Rücken war mal nicht so gut aber jetzt ist er recht gut und sie ist nicht mehr empfindlich. Wenn ich ohne Sattel reite empfindet sie keine schmerzen. Ixh weiß das weil ich weiß das sie ihre Schmerzen sehr früh zeigt.Ich würde wenn auch nur selten mit Voltigurt reiten...auch mit Sattel reite ich sie nicht so oft, da ich auch viel gefallen an Bodenarbeit und Spazieren gehen...etc. habe. Ich reite sie nur allein ;-) und selbst wiege ich keine 60 kg

2

Du musst halt schauen was dein Pferd kann. Turniersport vielleicht nicht grad, aber wenn du langsam anfängst...
Wenn du nur ab und zu Voltigieren willst, gibt es auf Amazon und Ebay welche, wenn du auch richtig was investieren möchtest, ist der LS Vario richtig gut. Haben viele Voltigierer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung