Kräutertee in pferdeleckerlis?

2 Antworten

ja klar :D Kräuter haben auch Heilwirkungen, je nachdem was drin ist kann es auch gegen Husten, Blähungen, usw wirken. Allerdings würde ich sowas eher im Mineral- oder Kraftfutter verfüttern und nicht in Leckerlis. Warum backst du eigentlich? Schneid eine Karotte klein, das ist billiger, weniger Aufwand und wesentlich gesünder fürs Pferd ;) 

theaxx 
Fragesteller
 07.12.2015, 19:50

weils mir Spaß macht und leckerlies länger halten. dass kräuter im allgemeinen gesund sind weiß ich, aber aber die im teebeutel? ich schau mal auf die Zutaten im Tee... danke ;)

0

Bei Brot und Haferflocken in selbstgemachten Leckerchen denkt keiner nach, aber Kräuter könnten gefährlich werden.

Nein, das ist weder schädlich, noch schlimm, eher im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin