Weizenvollkornmehl für Pferdeleckerlis?

2 Antworten

Weizenmehl verklebt den Darm und man vermeidet es in allen Pferdefuttern - daher ist es sehr unsinnig das dann in Leckerlies rein zu packen.

Füttere normale gesunde Leckerlie: kleine Stückchen Kartotte - hie und da, Rote Beete (auch Rote Beete Chips), getrocknete Apfelstücke (wenig), Hagebutten. Es gibt so vieles was man geben kann.

Hafipower164
Fragesteller

Okay Danke für deine Antwort.

du kannst die rote bete in scheibchen schneiden und im backofen trocknen. teste erst, ob dein pferd die überhaupt frisst. etwa die hälfte der pferde macht lange zähne bei rote bete.

alles, was gebacken wurde, ist schädlich. nicht nur weizenvollkornmehl. pferde sind rohköstler und dürfen nur im ausnahmefall kochfutter bekommen (nach kolik z.b.). gebackenes sollten sie gar nicht kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!