können pferdeleckerlis mit der zeit schlecht werden?

Support

Liebe/r mausiteddy,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Da steht nicht ohne Grund ein Verfallsdatum drauf..Wie bei unseren Lebensmitteln sollten auch Pferdeleckerli nicht mehr gefüttert werden,wenn sie abgelaufen sind.

mausiteddy
Fragesteller

auf meinen steht da nix drauf

ArwensStern66  24.02.2011, 12:22

Das ist das Mindest Haltbarkeits Datum.

Kein Verfallsdatum, normalerweise kann man die Sachen noch länger Verwenden.

mausiteddy
Fragesteller
@ArwensStern66

nein, da steht gar nichts drauf, das ist bloss so eine blaue plastiktüte

Wenn sie trocken gelagert werden, halten sie sicher auch um einiges länger als das MHD, aber übertreiben sollte man es halt nicht ;-)

Jedes Futter kann verderben - ich bin immer beeindruckt, dass jemand teuer gekauftes Futter lieber verderben läßt als es zu verfüttern!

Meinst du Pellets oder getrocknetes Obst oder noch was anderes.

Pellets halten sehr lange wenn sie nicht feucht werden.

Getrocknetes Obst ca 2J. müsste aber draufstehen.

Frisches Obst ist ja klar denke ich.

mausiteddy
Fragesteller

nein ich meine so leckerlis, die man den pferden zwischendurch einmal gibt

Coconut4564  22.06.2022, 17:13

Also ich habe so pellets mit Bananen und Karotten Geschmack auf dem einen steht 10.2018 und auf dem anderen weiß ich es nicht aber ich gebe es momentan nicht mehr eil ich nicht weiß ob sie dann Bauchschmerzen oder so griegen

Ich gebe mehr Obst meinen 3 Rassepferden von daher aber sicher können auch sie schlecht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung