Dürfen Pferde Zimt essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pferd sollte eigentlich überhaupt nichts gebackenes fressen. Wenn du etwas zusammenwischen und trocknen willst, bitte möglichst naturbelassene Zutaten verwenden, die zur normalen Nahrung von Pferden gehören, und nur bei geringer Temperatur dörren statt backen.

pony  29.12.2019, 17:48

danke!

Urlewas  30.12.2019, 10:15

Es freut mich, dass ich helfen konnte, bedanke mich für den Stern 💫 und wünsche weiterhin viel Spaß!

Ja dürfen sie. Nur nicht übertreiben. Und immer beachten Zimt ist auch ein Gewürz mit pharmazeutischen Wirkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Sei vorsichtig damit! Und informiere dich bitte genau, was du da sonst noch reintust. Pferde haben einen sehr empfindlichen Magen!

Hier kannst du nachlesen. Es gibt aber auch noch andere Seiten.

https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=87&kat2=644&NID=5332

chilly10  29.12.2019, 09:05

getrocknete Zuckerrüben ab und an tuns auch... weiß nur nicht, ob man die einfach so kriegen kann, also bereits fertig gewürfelt usw.

pony  29.12.2019, 17:46
@chilly10

du meinst schwarzes...

zuckerrüben sind hochgiftig. sie enthalten blausäure.

chilly10  29.12.2019, 19:15
@pony

keine Ahnung wie man das hier nennt... "schwarzes"? diese riesen Dinger, nicht die normalen. Die gab's früher bei uns in der Tierfutterproduktion - gewürfelt und getrocknet.

Höre am besten auf, das Pferd zu vermenschlichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin