Zuckerfreie Pferdeleckerli Rezepte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aus diesem Grund habe ich mich für Zuckerfreie entschieden. Einfach Äpfel und /oder Karotten raffeln und mit Haferflocken zusammenmischen. Die Flocken am besten im Saft der Äpfel etwas aufweichen lassen (oder auch Wasser) so dass es sich gut kneten lässt. Versuche dann Kugeln zu formen und fals es nicht hält noch etwas wasser hinzu und kräftig die Masse zusammen drücken. Danach das ganze im Ofen backen und fertig sind die Leckerlis ;)) Lg

kleine Kugel formen - (Rezept, Pferdeleckerlis) fertige Leckerlis - (Rezept, Pferdeleckerlis)
Sarimausi666
Fragesteller

Fettes danke schön!!!!!:D

Samba15  01.03.2013, 13:18
@Sarimausi666

Am besten möglichst lange auf tiefer Temperatur. ca. 100-150° und dann mindestens eine halbe Stunde. Ich mach es aber immer nach gefühl. Sie sollte sich leicht bräunen und möglichst ausgetrocknet sein. Kannst sie ja danach auch noch mal backen. ;) Viel Spass!

Honig und Sirup sind natürliche Produkte die in kleinen Mengen auch für ein Pferd nicht schädlich sind. Keinen weißen Zucker gebrauchen