Pferdeleckerli mit mehl?

4 Antworten

Mehl ist Stärke und ohne Stärke kein Trockengfutter. Du kannst Auch Kartoffel oder Reismehl nehmen. Aber Pferde vertragen Getreide recht gut,also kann man getrost Getreidemehl verwenden. Banane ist immer gut und knn man zufügen-ebenso sämtliches aNDERE OBST: Je mehr Feuchte ist im Trockenfutter,um so weniger ist es haltbar. Du kannst es durch Ascorbinsäue länger haltbar machen oder durch Rösten mit Schwefel.

Zucker generell ist schädlich, nicht nur der aus Zückerrübensirup oder Honig oder der industrielle.

Du kannst doch einfach Karotten und Äpfel in kleine, feine Scheiben schneiden und trocknen, wenn du die in Butterbrotbeuteln aufbewahrst, halten die sehr lange.

hallo,

ich wuerde die leckerlies ruhig mit mehl backen und auch lieber mit honig oder mit vollrohrzucker der nicht raffiniert ist...

der weisse zucker ist naehmlich schlecht fuer die zaehne fuers pferd genau so wie fuer den mensch...aber der vollrohrzucker oder der honig ist halt immer noch besser...warum willst du eigentlich zucker oder sirup in die leckerlis tun...das braucht das pferd ja gar nicht, vielleicht schmeckt es noch nich mal suesses... bei mehl haette ich aber eher keine bedenken da man dem pferd ja manchmal auch brot gibt... ich wuerde sagen in einer papier tuette oder auf einem teller halten sich die leckerlis vielleicht maximal 2 wochen an einem trocken ort wo sie nicht anfangen koennen zu schimmeln

ich hoffe ich konnte helfen...

Sowas gehört nicht ins Pferd...genau so wenig wie Brot.

Die Mägen der Pferde sind für so etwas einfach nicht ausgelegt. Sowas kann zu Koliken führen...und der Zucker gehört auch nicht ins Pferd.

Lieber Karotten, Äpfel, hagebutten, Gurke,...verfüttern. Das ist wenigstens gesund.