Frage von Hilaris, 162

Kennt ihr Pferdeleckerli-Rezepte ohne Zucker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemel84, 95

Hi Hilaris,

dann trockne doch einfach Äpfel,Möhren,Banane oder Rote Beete.

Entweder du reibst das Obst/Gemüse klein,dann kleine Portionen auf
das Backblech machen,so wie dein Pferd es mag oder schneidest kleine
Stücke und dann in den Backofen bei ungefähr 150 Grad ca. ne
Stunde,musst das ausprobieren,ich mach das immer "frei nach Schnauze",es
sollte aber keine Feuchtigkeit mehr drin sein.

Als Leckerlie kannst du aber auch z.B.

- frischen Stangensellerie

- Wassermelone

- Fenchel(aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)

- getrocknete Hagebutten 

- Datteln(aber bitte nur ein oder zwei Stück!!!)

- Rote Beete(auch nur wenig füttern,wegen dem hohen Zuckergehalt)

..... oder Salatgurke geben.

Von Haferflocken kann ich Dir nur dringend abraten,die können
verkleben und im schlimmsten Fall eine Schlundverstopfung
auslösen,genauso gehört keine Milch ins Pferd.

Es müssen doch nicht immer gebackene Leckerlies sein,meine Mädels sind z.B. ganz versessen auf die Hagebutten...^^....

Lg kruemel;-)

Kommentar von kruemel84 ,

Danke für den Stern;-)

Antwort
von GuckLuck, 74

Obst und Gemüse frisch oder getrocknet 👍🏼👍🏼👍🏼

Antwort
von 05072015, 92

Du musst haferflocken und einen geriebenen apfel mischen bis es eine knetbare masse wird dann musst du den oven auf 180grad vorheizen und sie zu kleinen kuglen formen sie müssen 10-12 minunten gebacken werden

Kommentar von Hilaris ,

oven ;'D

Kommentar von 05072015 ,

Oh sorry haha

Kommentar von kruemel84 ,

Du weisst aber schon das Haferflocken zu einer Schlundverstopfung führen können?

Antwort
von DCKLFMBL, 107

am besten Frische Obst und Gemüse! da muss man nicht groß backen :-)

Antwort
von Championliker, 77

Obst und Gemüse 😂✌