Kennt ihr Pferdeleckerli-Rezepte ohne Zucker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hilaris,

dann trockne doch einfach Äpfel,Möhren,Banane oder Rote Beete.

Entweder du reibst das Obst/Gemüse klein,dann kleine Portionen auf
das Backblech machen,so wie dein Pferd es mag oder schneidest kleine
Stücke und dann in den Backofen bei ungefähr 150 Grad ca. ne
Stunde,musst das ausprobieren,ich mach das immer "frei nach Schnauze",es
sollte aber keine Feuchtigkeit mehr drin sein.

Als Leckerlie kannst du aber auch z.B.

- frischen Stangensellerie

- Wassermelone

- Fenchel(aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)

- getrocknete Hagebutten

- Datteln(aber bitte nur ein oder zwei Stück!!!)

- Rote Beete(auch nur wenig füttern,wegen dem hohen Zuckergehalt)

..... oder Salatgurke geben.

Von Haferflocken kann ich Dir nur dringend abraten,die können
verkleben und im schlimmsten Fall eine Schlundverstopfung
auslösen,genauso gehört keine Milch ins Pferd.

Es müssen doch nicht immer gebackene Leckerlies sein,meine Mädels sind z.B. ganz versessen auf die Hagebutten...^^....

Lg kruemel;-)

kruemel84  22.01.2016, 09:50

Danke für den Stern;-)

Du musst haferflocken und einen geriebenen apfel mischen bis es eine knetbare masse wird dann musst du den oven auf 180grad vorheizen und sie zu kleinen kuglen formen sie müssen 10-12 minunten gebacken werden

Hilaris
Fragesteller

oven ;'D

05072015  19.01.2016, 19:35

Oh sorry haha

kruemel84  20.01.2016, 12:17

Du weisst aber schon das Haferflocken zu einer Schlundverstopfung führen können?

am besten Frische Obst und Gemüse! da muss man nicht groß backen :-)

Obst und Gemüse frisch oder getrocknet 👍🏼👍🏼👍🏼