Was sind die besten leckerlis für hunde zum selbermachen?

7 Antworten

Ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt leckerlis selber zu machen. Aber mein Hund steht auf frische Schweinohren. In kleine Portionen zerteilt, für ihn die optimale Belohnung. Muss aber schnell verbraucht werden hält nur ein paar stunden. danach wegschmeißen

Besorge dir bei einem Metzger Rinderpansen, schneide ihn in fingergroße schmale Streifen und lasse sie an der Luft trocknen bis sie ganz hart sind. Das ist dann für Hunde ein wirklicher Leckerbissen und vor allem nicht schädlich wie Produkte mit einem hohen Getreide- und Zuckeranteil.

Das gibt es schon fertig im Zoofachgeschäft. Mit frischem Pansen in der Küche zu hantieren ist nicht Jedermanns Sache. Mir würde sich dabei der Magen umdrehen.

@gkyFFM

Aber betrachte mal den Preisunterschied, du musst auch nicht unbedingt in der Küche damit hantieren. Im Schwabenland wird Pansen übrigens zu einem angeblich schmackhaften Gericht (saure Kutteln) verarbeitet. Trotzdem geb ich das lieber dem Hund.

Geh zum nächsten Hofmetzger, Frag nach Schlachtabfällen oder Abschnitten.

Verkaufen sie meist sehr billig.

Alles klein schneiden und Portionsweise weg frieren.

E Voila Du hast mit wenig aufwand das gesündeste Hundeleckerlie was es gibt.

Dem Hund ist das völlig egal, nur du machst dir stundenlang Arbeit damit. Jede Tüte Trockenfutter ist gut als Leckerli, Hauptsache der und bekommt eine Belohnung.Ist sehr preiswert, rechne mal aus wie teuer Leckerli eigentlich sind.

Ein ganz einfaches "Rezept":

Apfel oder Birne schälen und in feine Scheiben schneiden. Und fertig sind die Leckerlies. Ideal beim gemeinsamen Fernsehen auf der Couch. ;-)