Rezept für Pferdeleckerlis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stute meiner Schwester mag Bananenhanfbrocken sehr gerne und die sind auch einfach zu machen.Dazu 3-4 Hanfpelets oder Presslinge mit wenig Wasser auflösen alternativ 5-6 el Hanfmehl,2El Haferflocken,und eine gequetschte Banane.Das ganze verkneten und wenn zu feucht mit Maismehl festigen es muss ein fester relativ trockener Teig werden.Den mit Teelöffel in Häufchen auf ein Blech verfrachten und bei ca70°C ca1 Stunde mit leicht geöffneter Ofentür trocknen.

LG Sikas

Das beste Pferdeleckerlie ist eine frische grüne Weide und Heu, dass niemals ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Hier ein Rezept für Pferdekuchen:

Pferdekuchen

man nehme

1)ca. 500g (je nach gr�sse des kuchen ect.) Pferdefutter (am besten Hipolit, Pellets eignen sich auch) 2)ca. 4 EL Honig 3)4 M�hren 4)2 �pfel 5)500g Haferflocken 6) etwas Milch 7)Sirup (Ahorn, zuckerr�ben ect.) 8)2 Bananen 9)kochendes Wasser

1)Futter mit kochendem Wasser �bergie�en und stehen lassen, auf 500g Futter ca. 500ml Wasser, so das die Masse ein dicker Teig ist. 2)Haferflocken mit Milch mischen, bis es eine z�he Masse wird, geriebene �pfel, M�hren und zermanschte bananen zuf�gen, Honig und etwas Sirup dazu (evtl. Abschmecken fg) die ganze Masse sollte eher fest sein, wenn dies nicht der fall ist einige Haferflocken(oder Mehl) dazu geben bis sie fest ist.

Futtermischung in eine gefettete Form geben, evtl. kleine Backformen verwenden (Muffinformen) da die Futtermischung bei Pellets schwer in st�cke zu schneiden ist. Die Futtermischung mu� an dem Rand haften bleiben und ist eine Art ummantelung, dann kommt die Haferflocken Mischung in das innere und das ganze wandert bei 150C f�r min. 1 Stunde in den Backofen, wenns obendrauf braun wird runterschalten. Den Kuchen nach 10 min backen rausholen, vorsichtig (!!) mit nem Messer in St�cke schneiden und wieder zur�ck in den Backofen. Danach das ganze ausk�hlen lassen und bei Zimmertemperatur 2 Tage austrocknen lassen, danach verf�ttern

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://pferdekiste.beepworld.de/pferdeleckerlies.htm

lies den tipp auf meinem profil...

lass das fructan aus dem zausel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!