kpop konzert ab 16?

4 Antworten

Naja, je nachdem wie streng die das kontrollieren kommst du vielleicht rein oder nicht. Wenn sie das beim Eingang checken, dann hast du echt Pech.
Kannst du denn nicht die Veranstalter anschreiben? Die können es dir am besten sagen. Geht auch ruck, zuck.

Kann auch sein, dass es mit einer kleinen Einverständniserklärung deiner Eltern klar geht. Wie gesagt, ist bei jedem Konzert anders.

Vielleicht antwortet noch jemand anderes der mal bei einem B.A.P Konzert war.

Hoffentlich klappt es :)

 Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Und nein das Geld werdet ihr höchstwarscheinlich in so einem Fall nicht zurückbekommen. Da bleibt euch höchstens der private weiterverkauf der Tickets oder ein Abschluss einer Ticketversicherung bei Eventime (wenn ihr noch nicht gekauft habt)

Hi,

Ich war letzten Mai in Düsseldorf im Mai auf dem Konzert, da war ich 15 und nur mit einer gleichaltrigen Freundin. Wir hatten ewig Stress wegen dem gleichen Problem, letzendlich haben die Veranstalter aber ab 14 alleine gesagt:) Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie es dieses Jahr ebenso machen:)

GLG

Irgendwo hab ich mal gelesen das man für ein BTS Konzert 14 sein musste:) weiss zwar nicht ob das stimmt aber vielleicht hilft es ja weiter :)