Altersbeschränkung Palladium Köln?

4 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

Sie braucht keinen Erziehungsberechtigten, weil es ein Harmloses Teenie Konzert ist...

Selxxx  29.04.2017, 21:50

Definiere doch mal bitte "harmloses Teeniekonzert".. Für wen

sollen Konzerte denn bitte sonst sein? Für 70 jährige Opas oder was?

Devkey  30.04.2017, 00:35
@Selxxx

Es gibt Musikrichtungen bzw Künstler die eher über 16 Jährige ansprechen  und Künstler wie Mike Singer oder die lochis & co die 10-15 Jährige ansprechen.

CuteCake98  29.04.2017, 22:12

jaa also das ist so n Kinder Konzert mit viel rum gekreische sorry ist halt meine Meinung und jaa Harry Styles halt ne. Es ist nicht meine Musikrichtung und ich bin 18.

Hey:)

Hab genau das gleiche Problem. Steht sowas nicht auf Seiten wie Ticketmaster oder Eventim?

Wenn nicht kannst du da ja mal anrufen und nachfragen hahaha.

Wenn es das Harry Styles Konzert ist von dem du redest dann wünsche ich dir viiiieell Glück Karten zu bekommen :D

neljue1510
Fragesteller

Ja, genau das meinte ich :) Auf Tickermaster steht es nirgendwo, aber ich kann ja mal bei eventim gucken :D

Selxxx  03.05.2017, 20:25
@lessia11

Alkohol Ticket Master schreibt, dass Leute unter 16 Jahren nur mit jemandem volljährigen reinkommen. 16 jährige dürfen alleine rein, aber nur bis Mitternacht

Hoffe, dass du paar Karten bekommst, denn ich hab gelesen, dass du 4.000 Leute dort rein passen.Möchte auch paar Karten zum Harry Styles Konzert...hoffe also, dass die Karten nicht so schnell ausverkauft sein werden...😭❤️