Kpop Konzerte Ablauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay ^^

Ich war dieses Jahr auf dem Monsta X Konzert, welches mein erstes K-Pop Konzert war und kann dir folgendes sagen:

Sei möglichst früh da, wenn du vorne stehen willst!Abed halte dich an die Regeln, denn wenn du schon am Abend davor da sitzt machst du dir nicht nur keine Freunde bei den anderen Konzertbesuchern, sondern bekommst auch Probleme mit der Security.

Meist beginnt früh am Morgen das Numbering.
Das ist dazu da damit du die Schlange verlassen kannst, ohne deinen Platz zu verlieren. Also würde ich dir, wie bereits erwähnt, empfehlen früh da zu sein.

Je nachdem wer der Veranstallter des Konzertes ist (bei Monsta X war es MyMusicTaste), werden zu dem Ticketverkauf noch rechtzeitig genug Infos veröffentlich. Mach dich möglichst zeitig schlau um gute Karten zu bekommen.

Und als letztes zu dem Alter.
Laut Gesetzt darfst du allein auf das Konzert mit 16 Jahren. So wie ich gelesen habe ist eine Freundin aber erst 15, diese brauch dann eine schriftliche Erlaubnis ihres erziehungsberechtigtem Elternteil, das du oder deine Freundin ihre Bezugsperson ist für diesen Abend. Somit trägt ihr die Verantwortung für sie!
Zudem brauch sie soweit ich mich erinnern kann eine Kopie oder Foto des Ausweises des besagtem Elternteils.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Wenn du noch Fragen haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße :)

Kartoffel0277
Fragesteller

Dankeschön! Ich wäre auch echt gerne auf das Monsta X Konzert gegangen, aber war in der Woche im Urlaub :/ Eine Frage noch: Wie lang hat das Konzert gedauert? ^^

Minw00f  24.09.2017, 21:40

Etwa 2 Stunden bis 2 ½ Stunden denke ich, kann dir leider nichts genaues sagen. Wir hatten konzertbeginn um 20:30 Uhr und wir waren gegen kurz nach 00:00 Uhr raus, nur waren wir vorher noch beim High Touch..

cwissy  11.11.2017, 10:09
@Minw00f

Auch jemand der beim Hi-Touch war. Nice :D Hach ja MyMusicTaste als Veranstalter war die reinste Katastrophe - in keinstiger Weise abgesprochen mit den Securities. Es war schlimm, sowas hab ich in meinen bisher 25 Jahren nicht erlebt so eine schlampige Orga wo ständig jeder was anderes gesagt hat und dann noch 2-3 Stunden vor Einlass dass die mit den Höchsten Tix mit den rang-niederen reingelassen werden sollte, ging einfach gar nicht. So eine Diskussion am Konzerttag noch zu veranstalten. Ohne Worte. Das Konzert selber würd ich sagen war aber Perfekt <3

Generell würd ich sagen, dass der Kampf um die Tickets zumindest für BTS in Blood, Sweat & Tears endet haha. Es waren beim MX Konzert ja auch viele internationale Fans da. Also wenn man sowieso 1. Reihe stehen will = Campen angesagt.

Das Numbering sollte einfach wie in Korea sein. Ticket mit Ticketnummer und fertig. Dann gibts keine Heulerei und jeder kann kommen wann er will.

Ich weiß nicht wo du das gelesen Hast aber bts kommt am 27.05 nicht .....Es wurde nicht von BIGHIT bestätigt das die überhaupt nach Deutschland kommen ....
Also lass und lieber warten das BIGHIT die Länder bestätigt ... Dan können wir anfangen uns zu freuen😁

Kartoffel0277
Fragesteller

Also ich habe auf Instagram und YouTube mehrmals gelesen, dass BTS 2018 nach Europa kommt und Deutschland bestätigt sei. Aber Monsta X und B.A.P kommen ja sicher,  deswegen kann ich mich ja freuen ;)