Wie ist es auf ein BTS Konzert?

4 Antworten

Ich war 2018 bei dem Konzert in Berlin. Durch Verspätungen meines Zuges kam ich an dem gleichen Tag des Konzertes so um ca. 17:30 an und war um ca. 18:00 drinnen (glaub um 17:00 fing der Einlass an). Ohne Numbering Armband war ich trotzdem noch ziemlich weit vorne gestanden als ich drinnen war. Natürlich kreischen viele Fans (inkl. mir) aber das ist ja wohl normal. Eigentlich waren alle respektvoll beim Konzert und das Konzert / die Musik war mega cool...und warm 😂.

Hab sie bis jetzt 3 mal live gesehen. Ein Mal in Berlin 2018, da hatte ich VIP Tickets, und 2 Mal in London im Juni bei ihrer Speak Yourself Tour wo ich Sitzplätze hatte :) Also bei VIP und Stehplätzen ist es generell so dass man so früh wie möglich da sein muss, damit man so weit vorne wie möglich steht. Es gibt bei VIP und Stehplätzen immer ein Numbering, wo man ein Armband mit einer Nummer drauf bekommt (wer am ehesten da ist bekommt halt auch die besten Nummern) und beim reingehen wird sich dann nach den Nummern aufgestellt und wer Nummer 1 ist darf logischerweise als erstes rein. Bei Sitzplätzen ist es im Prinzip völlig egal wann man da ist, da man einen festen Platz ist und dir den keiner wegnehmen kann :)

BTSonyeondan
Fragesteller

Achso! Danke sehr !!! Und omg du glückliche *^* 😅💜 wie ist es eigentlich so, wenn man Tickets kauft ? Ich habe das noch nie getan und ich muss mich irgendwie informieren 😅🙈 bekommt man dann welche, die man selbst ausdrucken muss oder bekommt man sie geschickt? Macht man das mit dem Handy und bekommt dem entsprechend auch „die Nummern“ von denen du geredet hast? Ich bin echt überfordert...

alexapjm  01.08.2019, 12:05
@BTSonyeondan

Tickets werden meistens immer an Freitagen 9 Uhr morgens verkauft. Das deutsche Ticketmaster hat eine Warteschleife gehabt, also sollte man an dem Tag so früh wie möglich auf die Seite gehen, damit man ganz vorne in der Warteschleife ist. Beim Kauf der Tickets musste man natürlich total schnell sein. Wenn man zb auf der Karte Sitzplätze ausgewählt hat und die dann kaufen wollte, waren die meistens schon weg weil jemand anderes schneller war. Insgesamt hab ich für das Konzert in Berlin 7 Stunden lang versucht Tickets zu bekommen, und hab dann zum Glück noch VIP Tickets bekommen. Bei den meisten Konzerten ist es so, dass sie nach wenigen Minuten ausverkauft sind. Es werden aber immer wieder Tickets neu in den Verkauf gestellt, weil manche beim bestellen zu langsam waren (nach dem auswählen der Tickets hat man nur 10 Minuten um seine Adresse, Kreditkarte usw einzugeben und die Tickets zu kaufen, wenn man zu langsam ist verliert man sie und sie kommen zurück in den Verkauf). Leider gab es auch viele Scammer die haufenweise Tickets durch Bots aufgekauft haben, und die dann total überteuert weiterverkauft haben :/ So hatten weniger Fans Chance auf Tickets. Wenn du die Tickets gekauft hast, ist es generell immer so dass du die per Post zugeschickt bekommst. Bei VIP/Soundcheck Tickets bekommst du sie aber erst am Tag des Konzertes, und musst sie morgens dort abholen :) Die Nummern bekommt man erst beim Konzert. Nummern gibt es auch nur für VIPs und Stehplätze. Durch ein Numbering ist das reingehen einfach viel geordneter, und “wer zuerst kommt malt zuerst”. Und der eigentliche Sinn des Numberings ist ja dass dadurch eben entschieden wird wer als erstes in die Halle darf. Campt man schon Tage vor dem Konzert hat man natürlich Glück und bekommt eventuell Nummer 1, damit darf man als erstes in die Halle und steht natürlich ganz vorne was ja jeder möchte. Das Numbering wird früh morgens am Tag des Konzertes von der Security gestartet. Schon Tage vorher wird durch solche “Zäune” schon abgesperrt wo man sich zum Numbering hinstellen muss. Und Leute die dort campen (obwohl es eigentlich verboten ist) können dann natürlich auch nicht raus aus der Schlange, weil sie sonst ihren Platz verlieren würden. Dann verteilt die Security solche Bändchen wo Nummern draufstehen und wenn man seine Nummer hat kann man gehen, und muss dann erst zum Einlass wieder kommen, um sich dann vor dem reingehen den Nummern nach aufzustellen. Leider ist das Numbering bei den meisten Konzerten total unorganisiert, weil eben viele vor der Halle campen, was eigentlich echt unfair und auch verboten ist, und weil manche Fans einfach so ihr eigenes inoffizielles Numbering starten, und die Security das manchmal einfach so übernimmt :/ Wenn du noch weitere Fragen hast helfe ich dir natürlich gerne :)

BTSonyeondan
Fragesteller
@alexapjm

Danke <3 du hast mir echt sehr geholfen ☺️!!!! Jetzt weiß ich’s endlich! Danke für deine Mühe ♥️

bei vielen konzerten (nicht BTS, sondern allgemein) gibt es sowohl stehplätze als auch sitzplätze. bei den sitzplätzen ist es wurscht wann man da ist (früh genug, dass man halt bis konzertbeginn an seinem platz sitzt) aber bei den stehplätzen sollte man früh genug da sein, wenn man ganz vorne an der bühne stehen will.

ich weiß nicht, ob es bei dem BTS konzert nur stehplätze oder nur sitzplätze gibt. da müsstest du dich selbst erkundigen

BTSonyeondan
Fragesteller

Danke <3

Vllt für Stehplätze (kenne mich selber nicht so aus)