Warum sind viele Fans so verrückt nach BTS?

6 Antworten

Zu allererst Bts ist eine sehr beliebte boyband zurzeit du findest sehr viele Fans auf der Straße etc. In so ziehmlich jeder Stadt gibt es welche. Ein Bts fan (army) zu sein ist sehr schön und die armys sind stolz darauf das sie die gruppe feiern. Man kann soviel mit Bts verbinden wie z.B den neuen kinofilm schauen,livestreams sehen usw. Es kommt auch daher das bts sehr aktiv ist.

Ich persöhnlich feier es wenn ich jemanden in der Stadt mit nem Bts Merch sehe und freunde mich auch an. Wir sind quasi alle Freunde und das ist das schöne daran Army zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie wollen ihre Verehrung für die Gruppe einfach nach außen zeigen. Das bringt auch Vorteile mit sich: Fans erkennen sich gegenseitig auf der Straße und können sich evtl. darüber kennenlernen und anfreunden.

Ich bin auch mehr der Typ, der Künstler lediglich für die Musik feiert. Natürlich sehe ich mir auch gerne Shows und Interviews an und würde auch gerne mal auf ein Konzert meiner Lieblingsgruppen gehen. Aber bei Rucksäcken, T-Shirts und Armbändern hört es auf. Da wächst man raus oder findet es irgendwann nicht mehr schön, weil es dreckig und abgetragen aussieht. Außerdem ist Merch teilweise total überteuert und man weiß weder, wohin das Geld geht, noch wo die Sachen herkommen (Kinderarbeit usw.). Mein Geld spare ich mir lieber für andere Sachen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Durch BTS fühlt man sich zu ihnen verbunden, dadurch, dass sie aufmunternde sowie tiefgründige Songs schreiben. Ich kann selber bestätigen, dass ich mich zum Positiven verändert habe, selbstbewusster und fröhlicher geworden bin.

Weil genau das die Dinge sind, die ein Fan macht. Auf Konzerte gehen, sich mit der Person beschäftigen usw

Liso23
Fragesteller

Ja aber sie leben irgendwie in einer anderen Welt , sie sind so bessen von BTS , meine ehemalige beste Freundin meint das sie mal v heiraten wird und wollte nicht mehr meine Freundin sein da sie meinte ich sei langweilig da ich noch auf keinem BTS Konzert gewesen war

alexapjm  13.09.2020, 20:31
@Liso23

Deine Freundin ist einfach ein Einzelfall. Die meisten Fans wissen dass sie die Member nie kennenlernen werden, und respektieren es auch wenn andere Leute kein Kpop mögen, oder kein so großer Fan sind

War früher mit Take That nicht anders. Oder noch früher mit den Beatles.