Frage von Lukida, 72

K.I.Z Konzert Altersbeschränkung?

Heey, ich (15) wollte mit einem Kumpel (16) in Januar auf ein K.I.Z Konzert gehen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das überhaupt geht? Komme ich da mit einem 'Mutterzettel' rein, oder geht das auch so? Hat jemand Erfahrung? Das Konzert beginnt übrigens um 19 Uhr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adlureh, 43

Normalerweise kommt man da ab 14 mit Muttizettel rein, auch wenn man keine 18j Begleitperson hat. Ich war aber auch mit 15 zum ersten Mal auf einem Konzert& wusste nichts von einem Zettel und ich bin problemlos reingekommen, das hat da niemanden interessiert. Aber mit Zettel sollte es auf keinen Fall ein Problem darstellen.

Antwort
von paulonaa, 44

einfach hingehen und ausprobieren und hoffen dass Du einfach easy durchkommst (was bei mir, als ich mit 14,15 auf Konzerten war meistens der Fall war)

Antwort
von woizin, 44

Ein Muttizettel macht aus Deinem Kumpel keinen Erwachsenen. Am besten informierst Du dich bei der Halle selbst (Homepage) über deren Altersbestimmungen. Diese variieren zwischen den Hallen.

Antwort
von GelbesBlau, 37

k.i.z ist mitlerweile sogar auf leute in  deinem alter zugeschnitten (fast)

Kommentar von Lukida ,

also würde ich reinkommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community