Kotprobe beim Hund, was zahlt ihr?

3 Antworten

Eine normale Kotprobe die auf Würmer und Giardien untersucht werden soll kostet bei uns 30 Chf also um die 30 Euro.

In Deutschland laut GOT kostet diese zwischen 11 und 31€.

Das kann man so nicht sagen. Kommt darauf an, worauf der Kot untersucht werden soll. Du kannst die aktuelle Gebührenordnung für Tierärzte zur Orientierung nehmen. Findest du im Netz. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)
Alf1838
Fragesteller

Hab danach gegoogelt aber direkt für die Kotuntersuchung leider nichts gefunden.

Das kommt auch darauf an, was untersucht werden soll.

Alf1838
Fragesteller

Wird sie wahrscheinlich morgen erst sagen oder eher mit mir besprechen. Aber ich denke auf Gardian und ob sie was mit der Bauchspeicheldrüse hat.