Was tun bei verstopfter Gebärmutter bei einen kleinen Hund?

2 Antworten

Wenn Blut und Flüssigkeit raus läuft, ist es wahrscheinlich eine offene Pyometra - also eine Gebärmuttervereiterung.

Du kannst den Hund doch nicht so herumlaufen lassen? Man kann es vielleicht noch mit einem Antibiotikum versuchen. Aber meist bekommen Hündinnen, die das einmal hatten immer wieder Probleme mit der Gebärmutter und dann kann es auch ganz schnell kritisch werden.

Ein kleiner Hund ist mit neun Jahren noch nicht zu alt für eine OP. Was die Medikamente betrifft, das muss man halt mit dem Tierarzt besprechen, ob man eventuell kurzfristig etwas absetzen muss. Gegen Was bekommt der Hund denn Medikamente ? Und welche?

Mein Hund ist schwer herzkrank und musste operiert werden. Ist aber alles super gelaufen. Ich habe vorher einen Herz Ultraschall machen lassen und die Narkose wurde eben darauf abgestimmt. Das ist heutzutage alles kein Problem mehr.

Im zweifel nochmal den Tierarzt oder einen anderen fragen.

Wenn der das als "operierbar" tituliert muss er ja wissen was da los ist.