Mein Teddybär pomeranian hat Haarausfall warum?

4 Antworten

Ich würde den Hund einmal komplett durchchecken lassen, meist gibt schon ein Blutbild Klarheit in das Ganze.

Es kann alles mögliche sein, Alopecia X und bsd nicht ausgeschlossen und sollte möglichst zügig untersucht werden

Wenn du ein paar mehr Informationen gibst, könnte man auch mehr dazu schreiben. Wurde bereits ein Blutbild gemacht? Wurde ein Hautgeschabsel gemacht? Wurde nach Parasiten geschaut? Hast du mal einen Dermatologen aufgesucht? Ohne weitere Informationen wird das ein reines Rätselraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Lisa0982005
Fragesteller

Nichts außer ein Test auf Pilz wurde vom Tierarzt gemacht,sie meinten nur das könnte es sein sonst nichts generell kennen sich die Tierärzte hier bei uns nicht so gut mit dieser Hunderasse aus

Jesaya007  24.01.2019, 21:40
@Lisa0982005

Dann wäre ein Weg in eine Klinik angebracht. Haarausfall kann viele Ursachen haben. Da ist die Rasse erst mal zweitrangig. Ich kann dir Frau Dr. Peters in Birkenfeld empfehlen (weiß nicht wo du her kommst), aber es gibt natürlich noch mehr Tierärzte die sich auch Hautkrankheiten spezialisiert haben. Vor allem ist hier wichtig dir Ursache zu finden und nicht nur Symptome zu behandeln.

Oft dauert es bis man einen vernünftigen TA findet, haben auch schon oft negative Erfahrungen gehabt.