zwergspitz aus ausland

7 Antworten

Einreise in EU-Mitgliedsstaaten

Nicht nur Menschen müssen bei der Einreise in ein fremdes Land ihren Ausweis parat halten, auch Hunde müssen ihren Pass vorweisen – den EU Heimtierausweis. Innerhalb der EU gibt es eine allgemein geltende Bestimmung über die Ein- und Ausfuhr von Heimtieren (Hunde, Katzen, Frettchen), die seit dem 01.01.2004 gültig ist, zudem hat aber fast jedes Land seine eigenen Einreisebestimmungen.

Die EU-Verordnung über die Ein- und Ausfuhr von Heimtieren findet Anwendung zwischen den EU-Mitgliedsstaaten. Zu diesen zählen nach heutigem Stand: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Großbritannien und Zypern.

Bei Einreisen in ein EU-Land, muss der vom Tierarzt ausgestellte Heimtierausweis mitgeführt werden. Nach den Bestimmungen der Tollwut-Verordnung muss das Mindestalter einer Impfung für in Deutschland geimpfte Tiere drei Monate sein. Die Erstimpfung muss für Reisen mindestens 30 Tage alt sein und die Wiederholungsimpfung nach maximal 12 Monaten durchgeführt werden. Für in anderen EU-Ländern geimpfte Tiere, gilt eine Impfung bereits nach 21 Tagen als gültig.

(Quelle: hundeurlaub.de)

ein hund ist keine pizza -die laesst man sich nicht so unbesehen ins haus schicken..

wenn du pech hast, bekommst du gar keinen hund -weil sich menschen auf die masche "geiz ist geil" einrichten und betruegen ...oder unter unsaeglichen bedingungen hunde im hinterhof vermehren -ohne impfungen, ohne geusndheitstests der eltern und die huendinnen bis zu ihrem tod werfen muessen - du bekommst dann einen totkanken hund - der nur evt durch mehre 100 euro vom tierarzt am leben gehalten werden kann.

hier findest du gesunde hunde www.vdh.de und dann die rasse eingeben!

die zuechter von Pomerian sind recht duerftig .... was eigentlich gut ist .... und ein FCI- oder WKC- zuechter zuechtet eher serioes und kontrolliert, damit ist auch eine gewisse sicherheit gegeben. Ja, ich weiss VDH ist mitglied des FCI, aber zuechter dort sind nunmal nur aus .de .....

Es kann durchaus sinn machen einen hund eines zuechters im ausland zu erwerben und ist grundsaetzlich nicht verwerflich. Ob fragesteller das allerdings beachtet hat .... nun ja, das weiss nur dieser ;-)

@James131

ganz generell bin ich "gegen verschicken " von hunden!!! wer einen hund aus dem ausland will soll dahin fahren und sich vor ort informieren...

@inicio

genau inicio, so sehe ich das auch.

@inicio

das eine schliesst das andere nicht aus

und ich bleibe dabei, woher ... heisst welcher staat, welcher kontinent .... ein hund kommt ist voellig egal, wenn der hund zuverlaessig gezuechtet wird, die,s wie auch immer, ueberprueft wurde und der potentielle halter sich zumindest grundlegend ein bild ueber die gesamten umstaende gemacht hat. Der hund sollte dan sicher auch vom halter oder dem zuechter gebracht werden um eben die "kleinigkeiten" sicherzustellen. Es gibt sogar sehr gute gruende, warum ich eben einen hund einer bestimmten rasse nicht aus .de hole und wenn der hund zu mir kommt, kann es sinn machen das tier eben nicht unmittelbar zu begleiten.

Ob fragesteller das jedoch beachtet und sich wirklich informiert hat, lasse ich durchaus offen

Hallo,

hoffe erst mal der Welpe kommt überhaupt bei Dir an.

Der Welpenhandel boomt nämlich.

In den Südeuropäischen/Osteuropäischen Auffangstationen ist es durchaus üblich, dass schöne Hunde und Katzen in den eigenen Einrichtungen gezielt verpaart werden für den westeuropäischen Markt.

Statistiker schätzen den Umsatz, der pro Jahr mit dem Handel von Hundewelpen aus Massenzuchten erwirtschaftet wird, auf fast 400 Millionen Euro jährlich allein in Deutschland.

Die Welpen, die auf Wochenmärkten oder in Annoncen angeboten werden, stammen zumeist aus Massenzuchten, Tierfabriken im Ausland.

Schon nach wenigen Wochen viel zu früh von den Mutterhündinnen getrennt, können die Kleinen nicht selten gerade erst laufen. Fast alle dieser Welpen sind krank, viele überleben nur wenige Wochen. Ausgestettet ,mit einer bitter-süßen Fantasiegeschichte lassen sie sich prima vermarkten als "GERETTET AUS TÖTUNGSSTATION"

Quelle:https://www.google.de/search?q=welpenhandel+spanien&hl=de&client=firefox-a&hs=1YV&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=d_luUMm-Ccf0sga4tIDYAg&ved=0CDkQsAQ&biw=1280&bih=838

Bilder zu welpenhandel spanien

Du hast einen hund im EU-bereich erworben, also gelten die normalen einfuhrbestimmungen. Was heisst EU-Impfpass und Identifizierung muessen stimmen. Ein tierarzt hat ja den hund bereits untersucht, wenn es ein seioeser und orgnisierter zuechter ist, hat er auch die entsprechenden zuchtpapiere im vorfeld Dir uebergeben oder sendet Dir diese ja nach.

Wenn Du einen wuhltischwelpen und das auch noch mit nicht korrekten papieren erworben hast, dann viel spass ..... wenn Du pach hast ist da nicht nur ein tierarzt erforderlich, sondern da kommen noch viele lustige kosten auf Dich zu ;-)

Warum nicht selber den hund holst, oder unmittelbat von zuechter oder dessen beauftragten bringen laesst, muss niemand verstehen. Fuer mich ist das ein anhaltspunkt, dass an allem nichts serioeses dran ist und es um geld, nicht ums tier geht ... bei Dir und dem zuechter ..... aber mensch kann sich ja irren......

Die Tierheime sind voll von kleinen Hunden... Wenn es unbedingt diese Hunderasse sein muß würde ich nach Ankunft sofort mit zum ihm zum Tierarzt gehen.

Und wieviel kostet so ne Durchcheckung vom Tierarzt?