Mein Welpe hat Parasiten eventuell Milben was tun?

Da sieht man die Eier  - (Hund, Pflege, Tierarzt) Da sieht man die Eier  - (Hund, Pflege, Tierarzt)

3 Antworten

Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen. Manche Sachen dauern halt länger. Wild selber rumprobieren würde ich nicht empfehlen, erst recht nicht beim Welpen .

also aus seriöser Zucht kann der Hund nicht kommen. Das sieht sehr nach vernachlässigter Pflege und Hygiene aus.

Für 800 EUR ein echtes Schnäppchen! Allerdings kostet diese Rasse beim seriösen Züchter mind. 1500,--  Dafür bekommt man dann aber auch einen gepflegten und gesunden Welpen.

Mal wieder hat hier der günstige Preis gelockt. Letztendlich wird der Hund aber nun teurer werden als einer vom seriösen Züchter.

Euch wird nichts anderes übrig bleiben als zu einer Tierklinik zu gehen. Tierkliniken haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte.

Bei Anzeigen aus dem Internet kann man zu 90% davon ausgehen, dass der Hund von der Hundemafia kommt. Wenn er dann zusätzlich nicht dort verkauft wird, wo er gezüchtet wurde, kann man fast zu 100% von einem Vermehrerhund aus Osteuropa ausgehen. "Auf dem Land" meint wohl einen runtergekommenen Hof in Tschechien oder Polen.
Das ist aber nun mal passiert,

Du hast prinzipielle 3 Möglichkeiten:

1. Hund zurückgeben und Geld zurückfordern: das dürfte schwierig werden und ist ohne Anwalt wohl kaum hinzukriegen. Freiwilig geben die kein Geld zurück.

2. Gar nichts machen: dann wird der Welpe früher oder später krepieren.

3. Den Welpen erstmal gesund machen. Das wird in aller Regel teurer, als direkt einen gesunden Hund vom seriösen Züchter zu kaufen. Wieviel das ksoostet, kann man nie wissen, habe in solchen Fällen auch schon von reichlich 4-stelligen Summen gehört. Und trotz Behandlung muss man immer damit rechnen, dass der Welpe schon so geschädigt ist, dass er sein ganzes Leben kränklich sein wird und jede Menge TA-Kosten verursacht.

Beim Hundekauf gilt das selbe wie bei Gebrauchtautos:
Wer Schrott kauft, um Geld zu sparen, zahlt hinterher doppelt und dreifach drauf.