Pomeranian Hund ist das Schuppen oder Milben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juckreiz und Schuppen können auch auf eine sehr trockene Haut hinweisen. Hatte unser Kater auch und er hat dann Spot-on's bekommen ( Essential), die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Seither ist das Problem gelöst.

Wenn sich dein Hund vorher schon gekratzt hat und der TA ihn auf Milben untersucht hat und nicht fündig wurde, denke ich nicht, dass es Milben sind. Sondern eher trockene Haut. Wenn du aber unsicher bist gehe morgen lieber nochmals zum TA. Sollte er wieder keine Milben oder Parasiten finden, kannst du davon ausgehen, dass er wirklich keine hat. Evl. Kann er dir die Essential Spot ons mitgeben. Die sind aus natürlichen Stoffen und werden einmal pro Woche auf die Haut zwischen den Schulterblätter geträufelt und leicht einmassiert. Wenn es dann besser wird, weisst du, dass er einfach ,,nur,, trockene Haut hat.