Bellt ein Zwergspitz echt viel?

4 Antworten

Sie bellen weil sie Wachhunde sind, sie machen es um dich zu beschützen, das ist normal. Man kann den Hund aber so erziehen das er nicht andauernd bellt, nur wenn jemand am haus vorbeigeht. Jedes mal wenn der Hund anfängt zu bellen, nimmst du eine Wasserpistole und bespritzt ihn kurz damit, mit der Zeit wird er viel Respekt vor der Wasserpistole bekommen und immer wenn er diese sieht wird er sofort aufhören zu bellen.

KnufflPuffl  20.08.2020, 03:39

also dazu kann ich nur sagen: Motivation durch Bestrafung sollte wenn immer nur zweite Wahl sein, - viel besser ist es alternativ dem Hund zu zeigen was er statt dessen tun soll, und ihn dafür positiv zu belohnen. Das merken sie sich auch besser.

Indem man den Hund so erzieht, dass er nicht viel bellt. Wir haben einen J-R-Spitz-Mix. Die bellt beim Spielen immer wie eine Bekloppte. Bei der Hundeschule wurden wir bewundert, dass wir es aushalten, ohne mit dem Gedanken zu spielen, ihr die Stimmbänder zu durchtrennen (keine Angst, das hat keiner wirklich ernst gemeint). Hunde bellen nunmal und wenn du es von vorne herein vernünftig anpackst, bekommst du keinen Dauerkläffer.

user1375
Fragesteller

Danke!

TygerLylly  22.02.2011, 17:48
@user1375

Da nicht für. Sonst bellt die aber kaum-die jammert eher. Ist aber alles Erziehungssache und unsere eigene Schuld bzw. die meiner Oma-die liebt das Hündchen und ihre Jammertüte darf alles, wenn wir zu Besuch sind augenroll

user1375
Fragesteller
@TygerLylly

hmm . einem kauf von einem zergspitzes steht eigentlich nichts mehr im weg, außer unser vermieter, wir haben nämlich haustierverbot... ):

Ispahan  22.02.2011, 19:36
@user1375

Dann versteh ich diese ganze Frageaktion nicht. Wenn der Vermieter das im Mietvertrag untersagt hat, kannst Du das Vorhaben vergessen.

TygerLylly  22.02.2011, 19:44
@Ispahan

Dann fällt natürlich JEDER Hund weg-egal ob viel bellt oder nicht. Und ich bitte darum, dass ihr wirklich keinen holt. Im Endeffekt muss der Hund wieder abgegeben werden oder euch wird die Wohnung wegen Vertragsbruch gekündigt!

Alle kleinen Hunderassen sind Kläffer, auf jeden Fall die die ich bis jetzt hatte, kannst Du nicht ganz vermeiden, ein Hund artikuliert sich nun mal mit bellen.

Erziehung ist alles, wenn ich bei meinen Kläffern aus sagte waren die muckmäuschen still, haben allerdings bei jedem noch so kleinsten Gräusch losgekläfft.

TygerLylly  22.02.2011, 17:50

Dass alle kleinen Hunderassen Kläffer sind ist ja wohl völlig daneben!!

sheela2011  22.02.2011, 21:31
@TygerLylly

Lies mal meine Antwort:

Alle kleinen Hunderassen sind Kläffer, auf jeden Fall die die ich bis jetzt hatte

user1375
Fragesteller

Danke!

So pauschal lässt sich das nicht sagen, es gibt bellfreudigere Rassen z.B. Jack Russel, Bollonka und auch Zwergspitz, die auch meist überzüchtet sind.

Aber zum Beispiel Bichon Frises oder auch Malteser kleffen in der Regel gar nicht und bellen überhaupt sehr wenig, sind sehr entspannte Hunderassen.