Können Parasiten wie Milben ertrinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leicht funktioniert das leider nicht, sonst hätten die guten Viecher höchstwahscheinlich in der Evolution nicht so lange überlebt. Aber täglich duschen und baden hemmt die Fortpflanzung.

Leider nein.

Im Altenheim hatten die letztens auch Krätze. Letztendlich musst Du Dir vom Arzt eine Permethrinsalbe geben lassen und auf die Stelle schmieren wo sich die Milben unter die Haut gebohrt haben.

Damit Du Dir nicht wieder welche einfängst hat der Arzt vom Altenheim das empfohlen:

Mit einem Mittel wie Autan beim Schlafen einreiben. Das Bett (besonders die Matratze) mit Allergopax einsprühen (3-4 mal im Abstand von 2-3 Wochen). Das Bettgestell sollten wir mit Insectout Mottenspray einsprühen, auch den Boden rund ums Bett und die Bodenleiste. Seitdem hatte unsere Tante keinen Stich mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung