Was kann ich gegen Milben tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem akuteren Befall sprechen folgende Symptome für die Erkrankung. Die Federn erscheinen glanzlos und brechen ab. Tagsüber werden die Schlafphasen Ihres Haustieres länger. Die Milben selbst sind durch winzige schwarze Punkte zu erkennen.

Oftmals werden rote Vogelmilben von Insekten, in denen die Milben nisten, auf Vögel übertragen. Die roten Vogelmilben können aber auch durch andere Vögel übertragen werden und sogar Menschen und andere Säugetiere befallen.

Die Behandlung: Mittel gegen Milben beim Wellensittich

Das Bestreichen der befallenen Stellen mit Paraffinöl sollte jedoch nur mit Vorsicht geschehen, da das Öl nicht in die Augen oder den Schnabel des Tieres gelangen sollte.

Im Zweifelfall bitte mit einem Tierarzt sprechen.

https://milbenmeister.de/milben-beim-wellensittich/

TUHEN gar nichts. Tun vielleicht. Hygiene üben und Jacutin verwenden, wenn die Milben in der Haut sitzen.

Zum Tierarzt gehen, der sagt dir das :)

Geh mit den Wellensittichen zum Tierarzt.