WWellensittich milben?

1 Antwort

Ob Milben auch außerhalb des Käfigs zu finden sind, dies hängt von der Art der Milben ab, welche ihren Wellensittich plagen.

Sie sollten sich bei der Behandlung genau nach den Anweisungen des Tierarztes richten.

Hoffentlich hat er Sie entsprechend unterrichtet und auch über die genaue Anwendung des Mittels belehrt.

Viele der Mittel gegen Milben sind sehr giftig und auch für den Menschen ernsthaft gefährlich.

Halten Sie deshalb die Grundsätze der Humanhygiene streng ein und schützen Sie so ihre eigene Gesundheit.

Sehr giftige Mittel können auch bei ihrem Vogel schwere gesundheitliche Schäden mit sich bringen.

Deshalb sollte ihr Tierarzt solche Mittel besser selbst verabreichen.

Denn Sie als Laie haben in der Regel weder die notwendigen Fachkenntnisse dafür, noch die erforderlichen technischen Hilfsmittel für eine genaue Dosierung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jan2023
Fragesteller

Wir haben das Mittel vom zoohändler