Wellensittich hat Milben was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt, nur er kann helfen. Er wird Ivomec (ein Antiparasitikum ) in den Nacken des Vogels träufeln, und je nach Schweregrad des Befalls, muss diese Behandlung wiederholt werden.

Wenn du nicht zum Tierarzt gehst, wird der Vogel mittelfristig sterben , bzw kurzfristig wenn es ein großer Befall ist. Also gleich morgen zum Tierarzt, am Besten zu einem Vogelspezialisten:

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

vogeldoktor.de/

welli.net/tierarzt-liste.html

sittich-info.de/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html

Also ich hatte einen der ist an roten vogelmilben gestorben😢
Danach haben wir den Käfig immer desinfiziert mit einem Spray aus einer Tierhandlung und haben dazu noch ein Spray gekauft das man auf die Vögel sprayt und das hat ziemlich gut geholfen👍

du solltest mit deinem tier unbedingt zum tierarzt der wird dir dann eine creme oder ähnliches verschreiben :)

Der gang zu einem vogelkundigen TA , ist ein muss .! Grabmilben (Räudemilben) http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/grabmilben.htm