Ursachen für Milben (Hamster)?

2 Antworten

  • Vorerkrankung des Hamsters.
  • Ein bereits vorherrschender Parasitenbefall des Hauses.
  • Parasiten die durch Futter oder Zubehör in das Gehege gelangt sind.
  • Mangelnde Gehegehygiene.
  • Feuchtigkeit im Gehege.

Parasiten kann jeder Hamsterhalter bekommen. Egal wie erfahren oder unerfahren. Das einzige was man machen kann, ist einen Parasitenbefall möglichst vorzubeugen und effektiv zu bekämpfen.

Mit Ausbacken des Zubehörs, gründlichem waschen von Frischfutter und Keramik Zubehör und dem einfrieren von Futter kann man Parasiten loswerden und auch vorbeugen. Trotzdem kann immer eine Milbe oder ein Parasit in dein Gehege kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellybelly3010  16.07.2021, 17:13

1- Im Streu bei schlechter Verarbeitung

2- Im Futter - das kann auch bei guten Futter passieren

3- Hast du deinen Hamster aus dem Zoohandel? Wenn ja, dann kann das von dem sein. Im Zoogeschäft werden die Tiere meistens in Gruppen gehalten... Wenn einer Milben hat verbreitet sich das im nu!

4- Mangel an Hygiene

5- Feuchtes /Nasses im Gehege

6-

Ps: Ab zum TA!!!

LG S.

Da reicht irgendeine Erkrankung /Schwächung. Dann greifen Parasiten an und vermehren sich massenhaft.