Kotflecken bei 40 grad entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r maxmili95,

Solche Flecken sind manchmal hartnäckig und schwer zu entfernen. Dir wurden bereits Gallseifenhaltige Produkte empfohlen, darauf würde ich aufbauen.

Wir empfehlen dir das Dr. Beckmann Gallseife Flecken- Spray http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-spray/?et_cid=3&et_lid=2 welches sich besonders aufgrund der einfachen Anwendung eignet.
Einfach die Flecken einsprühen, ca. 5 Minuten einwirken lassen und anschließend wie gewohnt in der Waschmaschine waschen – auch bei 40° C ist das machbar!

Falls die Flecken doch großflächiger sein sollten, empfehlen wir dir das Einweichen der Unterwäsche über Nacht in einer Lösung aus Fleckensalz http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/universal/fleckensalz/?et_cid=3&et_lid=2.
Die Oxy- Kraft des Fleckensalzes entfernt farbige, bleichbare Flecken und beinhaltet zusätzlich Gallseife. Die Wäsche wird also hygienisch sauber, was in solchen Fällen ja immer wichtig ist.

Wir hoffen dass wir mit diesen Tipps weiterhelfen können und wünschen deinem Sohn eine gute Besserung!

Herzliche Grüße,
Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team

da Wäsche erst bei 60 Grad, keimfrei wird,

würde ich gerade im Bezug auf Unterwäsche, immer 60 Grad fähige Wäsche nutzen.

Das beugt Hauterkrankungen und Infektionen vor.

Die Bakterien werden bei 40 Gad nicht absterben, also überlege dir, ob du die Wäsche nicht doch bei 60 Grad waschen möchtest.

Den Fleck kannst du mit Gallseife, Oxi entferne oder Vorwaschspray vorbehandeln - evtl. kannst du etwas Domestos oder Danklorix mit in den Waschgang geben -

dann würde ich die Wäsche aber noch ein 2. Mal nur mit normalem Vollwaschmittel waschen.

Erstmal kalt einweichen, dann mit einem gallseifehaltigen Vorbehandlungsprodukt behandeln und dann mit kalter Vorwäsche und einem Vollwaschmittel in die Maschine, dann sollte das schon rausgehen.

Mit Gallseife sollte es wieder raus gehen. Ich würde Einmalhandschuhe anziehen und die Unterwäsche mit Gallseife auswaschen. Ich würde die Unterwäsche dennoch bei 60°  mit VollwaschmittelPulver waschen. Schon allein aus hygienischen Gründen.

Mit einem Oxy Fleckenmittel solltest du das problemlos entfernen können.