Steppjacke bei 40 Grad statt den ausgezeichneten 30 Grad waschen?

5 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Die meisten Kleidungsstücke halten höhere Temperaturen aus, als ausgezeichnet - schon weil viele Waschmaschinen die gewählte Temperatur nur „grob orientierend“ einhalten.

Naja, wir hier sind nicht die Produktentwickler, die der Jacke eine Maximaltemperatur von 30 Grad zugewiesen haben. Die werden sich da zwar schon was bei gedacht haben, aber was, und wie streng das zu nehmen ist, wissen wir hier ganz sicher nicht.

Und wieso kannst du sie nicht bei 30 Grad waschen? Aus einem bestimmten Grund wurde die Temperatur angegeben.

Natürlich kannst Du das. Die Frage ist nur, wie die Jacke danach aussieht.

Wasche sie doch einfach bei 30°C