Wie Blaue Jeans Waschen?!?!?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Jeans sind Buntwäsche (unter Koch-/Buntwäsche versteht man Wäsche aus Baumwolle.). Der Unterschied: bei Koch-/Buntwäsche ist der Waschgang länger als bei "Pflegeleicht" und die Schleudertourenanzahl ist höher, weil Baumwolle mehr Wasser aufsaugt als "Pflegeleicht"-Wäsche, die entweder ein Baumwoll-Kunstfaser-Gemisch ist, z. B. bei Blusen und Hemden, oder ganz aus Kunstfaser besteht. Würde man da mit hohen Schleudertouren waschen, wäre die Wäsche zerknittert. Diese Kniterfalten gingen mit Glück erst bei der nächsten Wäsche wieder raus. Alles klar ;)?

LG Teddy1000

Du kannst auch 40-Grad Wäsche bei 30 Grad waschen. Hell- und Dunkelblau würde ich beim ersten mal separat waschen, danach geht das auch zusammen.

skarabaeus
Fragesteller

Und koch/bunt oder PFlegeleicht????? und kann ich auch auf 40 grad waschen (mir lieber wenn das wasser wärmer ist)

Rabiba  20.07.2012, 11:24
@skarabaeus

Wenn 30 grad drin steht, hat das schon seinen Sinn. Wenn Du viel Freude an dem Kleidungsstück haben willst, hälst Du Dich am besten daran.

Du kannst beide Jeans bei 30 grad waschen. Allerdings würde ich die dunklere beim ersten mal seperat waschen und auf links drehen. Man weiß ja nie ob nicht doch mal was abfärbt...

skarabaeus
Fragesteller

Bunt /koch ,ioder pflegeleicht???

Rabiba  20.07.2012, 11:28
@skarabaeus

Öhm, ich nehme immer Buntwäsche und is nie was schief gelaufen...

ich wasche nie unter 40 grad!!!!!

Hilfemolsch  20.07.2012, 12:44

40 Grad ist ok, was soll da verfärben? bei ungewascheneren dunkelblauen Jeans , die bitte alleine Waschen , weil die noch überschüssige Farbe ausbluten. und das ist unabhängig von der Temperatur.