Neuartige Wäsche, wie waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher mit WAschmittel einweichen, dann waschen. Es gibt auch was, um Flecken erst bewusst vorzubehandeln. Warte mal, ich guck mal..

Finde ich merkwürdig dass gerade Arbeitskleidung für Gärtner nur auf 30 Grad gewaschen werden darf.

Versuch es mit einer Waschkugel, diese kneten die Wäsche noch mehr durch und helfen dabei durch die mechanische Bewegung den Schmutz besser zu lösen. Notfalls 2 Waschgänge hintereinander.

Unterhosen wäscht man separat, die werden bei 30 Grad "relativ" sauber, würde hier einen Hygienespüler mit hinzugeben.

Unterwäsche gehört doch wohl nicht zur Arbeitskleidung; kauf Dir Unterwäsche aus Baumwolle, die man bei 60 Grad waschen darf, alles andere ist unhygienisch

waschgänge können bei der gleichen grad-zahl unterschiedlich lang sein. ich würde einen längeren nehmen (bei mir z.b. läuft "pflegeleicht" deulich länger als "feinwäsche").

Thema Handwerker: Wenn ich unseren Heizungsmonteur mir anschaue, der immer wieder bei uns ins Mietshaus kommt, bzw. dessen Arbeitskleidung, dann denke ich mir, da werden die Flecken auch nicht rausgehen beim Waschen. Der zieht die Sachen dann zwar gewaschen aber noch voll Flecken wieder an und wenn es zu extrem wird, wandert die Hose bestimmt in den Müll.

Mach dich nicht verrückt. Du bist Handwerker und keine Büro-Vorzeige-Dame.

Da ist ein bisschen Schmutz ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung