Ist es hygenisch genug alle Wäsche bei 30 Grad zu waschen?

4 Antworten

Nein. Unterwäsche, Handtücher etc sollte man schon bei 60 Grad waschen um die Bakterien zu killen

Bei der vielen Chemie in den Waschmitteln reicht das.

2AlexH2  18.05.2018, 21:34

nein, das nützt nichts gegen zb Pilze und auch nicht gegen Parasiten und ihre Eier.

Nein es ist nicht hygienisch für Unterhosen Bettwaesche und eigentlich auch nicht für Socken oder Putzzeug. Wenns in den Tumbler kommt und du es erst so nach 1 Woche wieder benutzt geht es ausser für Pilze.

In Afrika hast du es vermutlich in der Sonne getrocknet (UV, Wind) oder es war heiss und trocken. Das tötet ziemlich alles, vor allem wenn noch Staub dazu kommt.

Gegen Bakterien hilft Hitze, nicht unbedingt viel Chemie. Deshalb, für Unterwäsche solltest du schon einen 60 °C-Waschgang nehmen.

Ich tu da auch immer meine Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher dazu. Das gibt auch bei mir nur alle 3 Wochen eine ganze Ladung.