Mit ausschließlich kaltem Wasser die Wäsche waschen, wie wird sie sauber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Desinfektionsmittel, was Du in die Waschmaschine (ins Weichspülfach) gibst. Wenn Du das benutzt, werden auch bei niedrigen Temperaturen Bakterien abgetötet. Ich benutze das schon seit vielen Jahren und es klappt gut.

Du kannst es z.B. bei Drogeriemärkten, oft auch in Supermärkten kaufen (falls es das in Deinem Land gibt). Google mal "Impresan Hygiene-Weichspüler" für ein Beispiel für ein solches Produkt.

Du könntest jeweils ein wenig Hygienespüler in die Kammer für den Weichspüler geben.

Mit Bürsten, Seife und auf die Ufersteine schlagen bekommen die Inder sogar im trüben Wasser des Ganges ihre Wäsche sauber: Das lässt sich an den Gewändern Mahatma Ghandis in alten Filmdokumenten überprüfen.

In jedem Fall die Wäsche häufig waschen, so das der Verschmutzungsgrad sehr gering ist und den Waschprozess mehrmals wiederholen lassen, gleich mit dem gleichen Wasser und Reinigungsmittel.

kapier ich nicht, du hast ne Waschmaschine, die das Wasser nicht erwärmt???? Oder ist nur der Heizstab defekt?