Kornnatter Haltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Zur Kornnatter Haltung findest du schnell richtige Infos. Kann dir aber empfehlen hier reinzuschauen:

https://www.reptilienauffangstation.de/de/Aktuelles%20und%20Wissen/Ratgeber/CS_Kornnatter

Habe mein Terrarium ziemlich nah an diesen Punkten gehalten und es geht meinem Männchen hervorragend.

Wenn du eine Korni möchtest, bitte schau dich zuerst im Tierheim/Auffangstation um, bevor du zu einem Züchter gibts. So viele tolle Tiere sitzen in solchen Auffangstationen.

Ach und: Kornnattern brauchen wirklich viel Platz auch wenn sie recht "klein" sind. Die Mindestmaße die überall stehen sind zu klein!

Mindestens 1,20m besser 1,50m in die höhe sollten es sein. Und die Länge so lang wie die Schlange selbst wird also gute 1,20-1,40m.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙

Ich empfehle dir das Buch von Günther Köhler "Kornnattern - Lebensweise Pflege Zucht Erkrankungen".

Darin steht alles, was man wissen muss. In Foren schreibt jeder was anderes.

Es gibt viele Fachbücher, schon für kleines Geld...

princesskenny
Fragesteller

Und da kannst du mir keins empfehlen?

princesskenny
Fragesteller
@Geochelone

Weil ich gerne mehrere Optionen haben möchte. Ich denke nicht das ein einziges Buch dafür reicht.