Korb geben. Wie gings euch dabei?

11 Antworten

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man jemanden einen Korb geben kann:

Wenn der andere mich bedrängt, ist es sogar gut "einen Korb zu geben" weil ich mich damit abgrenze, also schütze.

Wenn der andere mir aber nicht zu nahe getreten ist, dann ist es nicht nett von mir, meinen Frust an dem anderen auszulassen.

Ich empfehle Dir Elisa, einfach nochmal nachfühlen wie die Situation genau gewesen ist, wolltest Du Dich schützen? Hast Du Dein "Nein" freundlich formuliert? Oder hast Du den anderen grob abgeschmettert? Wenn ja: Warum?

Grundsätzlich haben wir ein Recht darauf "Nein" zu sagen.

Und wenn wir doch zu grob waren, nutzen wir das schlechte Gewissen um daraus zu lernen, damit es uns in Zukunft besser gelingt. :-)

Ich betrachte es als wundervolles Geschenk.

Es ist viel angenehmer die Wahrheit zu lieben, als eine Lüge zu fürchten. Auch wenn die Wahrheit ab und zu mächtig erscheint, als dass wir sie nehmen können.

Könne wir aber.

Und in dieser Wahrheit mag unser Herz brechen, um Liebe neuen Raum zu geben, während die Wände zerbersten, die sie definiert haben. Weil diese Begrenzt sind, und ein Ende in Sicht auch enden muss.

Denn im Sternenhimmel findest du kein Ende. In der Liebe auch nicht, und dann heißt es leiden, während man sich selbst verfremdet weit weniger zu erkenne, als man hätte erkennen können.

Das Bedauerliche dabei ist, dass wir Menschen gar nicht mehr wissen, wie man uns selbst zerstört, obgleich das Leid selbst zu uns Spricht, während sie auf goldene Ketten zeigt, die kaum in die Seele reichen noch sie halten kann.

In dem Sinne ist gerade unser Leid die Energie, die uns selbst zu zerbrechen scheint, weil wir es sind, die Idee unserer Vorstellung als Wesen, die gehen müssen.

Aber sie zerbricht uns nicht wirklich. Nur das Leben, welches zu klein für uns ist.

.

Überhaupt nicht. Bin aber auch ein Kerl. Wenn ich Frauen einen "Korb" gebe haben sie meistens nicht mal richtig nachgefragt, gehört sich ja nicht, sondern nur so Anspielungen gemacht wie "Ja wir könnten ja mal dort und dort hin" oder "Ja Du könntest ja mal zu mir" da kann man einfach ablenken und schon hat sich die Sache.

Wenn man nunmal kein Interesse hat, ist es halt so. Hab da zwar auch ein schlechtes Gewissen gehabt, aber irgendwie musst du es ja rüberbringen. Willst ja auch nicht lange vorspielen dass da was werden könnte.

Allerdings war ich da nicht verwirrt :'D

Chaoslady4217  19.11.2018, 15:44

Naja, blöd ist es, wenn man einen Kumpel eine Abfuhr erteilt. Leider ging da bei mir auch schon eine Freundschaft in die Brüche bzw. das gute Verhältnis war dahin. Und dann war das auch noch ein Kumpel von dem in den ich mich verliebt hatte und wir ein Paar wurden. Unser Kumpel und Kollege sprach dann kein Wort mehr mit uns und mich ignorierte er total.

ThisIsWar95  19.11.2018, 15:45
@Chaoslady4217

Tja ist halt so, hab auch schon dadurch Freunde verloren. Wenn sie es nicht akzeptieren können, kann ich auch nichts für.

Chaoslady4217  19.11.2018, 15:48
@ThisIsWar95

Das ist auch auf gf ein leidiges Thema. Zwei lieben sich und ein(e) Kumpel(ine)/Freund(in) liebt auch einen der beiden. .. Warum sollten die welche sich ineinander verliebt haben aufeinander verzichten, auf Rücksicht des gemeinamen Freundes? Sowas sehe ich auch nicht ein.

ThisIsWar95  19.11.2018, 16:06
@Chaoslady4217

Naja es gibt Ausnahmen. Mein bester Freund ist mir wichtiger als irgendeine Tussi und andersrum.

  • Klar, das kommt vor. Wenn man den anderen mag, aber eben nicht mehr als das, dann fühlt man schon die Enttäuschung mit.
  • Wenn du nicht verliebt bist, und das wiederum weiß man ja ganz genau, dann hast du richtig gehandelt. Dafür musst du dich nicht schämen oder grämen. Niemand kann sich entscheiden, ob er sich verliebt und selbstverständlich sollte man niemanden Hoffnungen machen, in den man nicht verliebt ist.