Korb gegeben - wie habt ihr euch dabei gefühlt?

6 Antworten

Hallo :)

Ein Junge aus meiner Klasse war früher in mich verliebt und ich mochte ihn eigentlich auch ganz gern, aber "romantisches Interesse" bestand dann meinerseits doch nicht, auch wenn er ein klasse Typ ist. Obwohl ich damals noch sehr schüchtern war, habe ich mich überwunden und habe mit ihm persönlich gesprochen. Er war sehr enttäuscht und ich hatte sehr lange Zeit ein total schlechtes Gewissen, mir hat das total leid getan. Aber irgendwann hat er es dann auch akzeptiert und wir haben uns ein Jahr später wieder angenähert, auf freundschaftlicher Ebene. Seitdem sind wir total gut befreundet und können darüber lachen. Und er hat mir dann später auch mal gesagt, dass er sich über meine Ehrlichkeit gefreut hat und es gut fand, dass ich es ihm persönlich gesagt habe. Ende der Geschichte...

LG :)

Hey alles klar ? :)

Körbe zu verteilen und Körbe zu bekommen ist Ansich nichts schlimmes.

Es muss nicht immer zwischen zwei Menschen passen.

Der
der den Korb verteilt handelt in dem Moment nur richtig und vernünftig,
allerdings muss ich auch sagen, dass es Menschen gibt die sich mit den
Leuten die Interesse an Ihnen haben nicht aussprechen und ihnen nicht sagen
das sie keine Gefühle habe. Das finde ich sehr schade da die dann
meistens selber auf die Leute zu kommen müssen um sich ihren Korb
abzuholen.

Der der den Korb bekommt muss sich nicht schämen er hat alles gegeben was die meisten schon gar nicht erst versuchen.

Menschen mit genügend Selbstwert und Selbsicherheits Gefühl machen Körbe nichts aus, da es quasi an Ihnen abprellt ;)

Ansonsten Kopf Hoch ist doch alles nicht schlimm Mensch :D !!

LG

Kuchen

Indirekt, ja.

Naja, die Hauptsache ist das man fair bleibt und die Person nicht beleidigt. Immerhin hat man das selbst auch schon erlebt und weiß das es weh tut bzw. nicht angenehm ist.

Hallo,

Körbe geben ist meiner Meinung nach natürlich nicht so schön, weil man ja niemanden verletzen will. Aber es muss sein, es macht noch weniger Sinn die Person zu verarschen und Gefühle vorzutäuschen und nach langer Zeit erst damit rauszurücken. Wenn man es von Anfang an ehrlich sagt, ist es nur halb so schlimm....

toi toi toi

Lg

Ja hab ich, ist blöd aber nicht unnötige Hoffnungen sind schlimmer. Natürlich sollte man das nicht frech sagen sondern einfach sowas wie: tut mir leid ich will nichts von dir aber ich mag dich Freundschaftlich sehr gern