Was hilft euch dabei, euch auf einen Korb vorzubereiten?

3 Antworten

Hallo Avatarez2👋

Ich gehe als Frau schon einmal nicht von vorne herein gleich mit dem Gedanken in die Sache, dass ich einen Korb kriegen könnte, sondern lasse es auf mich zukommen. Zwar ist die Möglichkeit gegeben, aber man kann Dingen auch zu viel Bedeutung beimessen und sich echt reinsteigern, das sollte man echt lassen.

Ein Korb bringt einen nicht um, die Welt dreht sich weiter und es gibt verschiedene Gründe, wieso die andere Person einen abweist. Klar tut das weh, man hat Gefühle, wünscht sich, diese werden erwidert, aber ist hakt nicht immer so. Rückschläge gehören zum Leben dazu, es kommt immer darauf an, wie man diese verarbeitet.

Ich halte nach einem Korb Abstand, ich bin da recht rigoros denn ich weiß auch, das weiter aktiv / passiv teilhaben am Leben des anderen einem nicht dabei weiterhilft, nach vorne zu sehen. Danach lenke ich mich ab, ich akzeptiere, dass es eben so ist es aber nicht meine Zukunft bestimmt, das ist 1 Mensch unter vielen. Ich höre Musik, ich treffe mich mit Freunden, mache was mir gut tut und irgendwann ist die Phase vorbei, die Zeit, der Schmerz ist verheilt und ich kann nach vorne schauen.

Boah Bruder, du sprichst ne Frau an. Du ziehst nicht in den Krieg. Holy shit. Man kann es aber echt übertreiben. Also, wenn du das so angehst, wird das nichts mit den Frauen. Warum sollte einen ein Korb überhaupt aus der Bahn werfen? Wenn dich ein Korb, der nichts weiter aussagt als: Du bist nicht mein Typ, derartig aus der Bahn wirft, hast du ganz andere Sorgen als Frauen. Dann solltest du dringend und mit dringend meine ich vorgestern an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das, was du hier von dir gibst, ist schon pathologisch.

Wie ich mich auf einen Korb vorbereite? Gar nicht. Weil es mir egal ist. Ich spreche sie an, entweder wird was draus oder nicht, ich gehe da nicht mit Druck dran. Selbst wenn ich einen Korb bekomme, haben andere Mütter auch schöne Töchter, wo ist also das Problem? Ein Korb ist nichts Schlimmes. Jeder Mensch hat nun mal eine unterschiedliche Vorstellung vom Partner, du kannst nicht jeder Partnervorstellung entsprechen. Wenn du dieser bei dieser frau nicht entsprichst, lernst du halt eine andere kennen. Oder startest du auch mit jeder frau, die nicht dein Typ ist, eine Beziehung lol? Sicher nicht.

Kleiner Tipp von mir. Mach nicht den Psycho und schmiede hier Schlachtpläne. Geh zu ihr hin, sag ganz locker hallo und guck was draus wird.

Avatarez2
Fragesteller

Stimmt schon, ich sollte mir weniger Gedanken machen und mehr auf mich zu kommen lassen. Ich sollte den Korb nicht zu nah an mich herankommen lassen, Problem: es wäre mein erster und er ist nicht gesichert, aber man kann wohl nur an solchen Erfahrungen reifen und seien sie noch so negativ. Vielleicht kann ich durch subtile Fragen einen ebenso subtilen Korb erhalten? Gucken, erstmal muss ich mich überhaupt trauen sie anzusprechen.

Mit einem hast du aber Recht, auch wenn mein Körper mir sagt: Das ist DIE! Könnte er das gleiche ja durchaus noch bei etlichen anderen sagen, ich sollte diesem Signal zwar nachgehen, aber es nicht überschätzen oder als einzige Chance begreifen.

Danke für deine Tipps.

Indem man sich nicht unnötig den Kopf zerbricht! Man kann sich auf bestimmte Dinge nicht vorbereiten und Gefühle kann man auch nicht immer kontrollieren. Theorie und Praxis sind oft zwei Paar Schuhe.