Kann man sich ewig verstellen?

8 Antworten

Sich "ewig" zu verstellen tut niemandem gut und, wie soll es Menschen auffallen ob du dich verstellst? Sie kennen dich ja nicht anders, dennoch gibt es einige, leider die Minderheit, die sich Gedanken über seinen Gegenüber machen, und dich eventuell anders sehen, als du es mit deinem Verstellen erreichen "willst".
Dennoch tut es niemandem gut sich zu verstellen und jeder findet Menschen die einen so akzeptieren und mögen wie man ist :).
Ich hoffe ich habe deine Frage nicht komplett falsch verstanden. o.o

Melkor421
Fragesteller

Du hast sie schon richtig verstanden, aber weisst du wie schwer es ist zu sich selbst zu stehen? Ist doch viel einfacher zu lügen und sich zu verstellen...  Und manchmal ist es wirklich besser sich zu verstellen.. Natürlich muss man dafür andere belügen.

swzflyboy  13.02.2016, 09:11

Aber nicht alles was einfach ist, ist auch besser, zu sich selbst zu stehen gibt dir meist ein besseres Gefühl,
Ich weiß selbst das, wenn ich dir das erzähle das es für dich weiterhin schwer ist zu dir selbst zu stehen, da auch der Druck der Gesellschaft, "jedem zu gefallen", ziemlich hoch ist. Aber andere zu belügen ist, meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg, da du dadurch den anderen einen ganz anderen Eindruck von dir selbst gibst, als wie du wirklich bist.

Melkor421
Fragesteller
@swzflyboy

Aber nicht alles was einfach ist, ist auch besser, zu sich selbst zu stehen gibt dir meist ein besseres Gefühl,

Gegenfrage bist du denn wirklich du selbst?? Ich denke nicht..

Melkor421
Fragesteller
@swzflyboy

Ich weiß selbst das, wenn ich dir das erzähle das es für dich weiterhin schwer ist zu dir selbst zu stehen, da auch der Druck der Gesellschaft, "jedem zu gefallen", ziemlich hoch ist. Aber andere zu belügen ist, meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg, da du dadurch den anderen einen ganz anderen Eindruck von dir selbst gibst, als wie du wirklich bist.

Bist du denn immer ehrlich? Verstellst du dich denn nie? Ich denke nicht, jeder verstellt sich, muss man auch.

swzflyboy  13.02.2016, 09:17

Lügen müssen tut man nicht, ich sag relativ frei meine Meinung und ja, natürlich verstellt sich in der Gesellschaft jeder mehr oder weniger, dennoch versuche ich ich selbst zu bleiben.

Melkor421
Fragesteller
@swzflyboy

Doch manchmal muss man lügen, nennt man auch notlüge.. Darum kommt auch der ehrlichste Mensch nicht..

swzflyboy  13.02.2016, 09:21

Sobald du einen Menschen anlügen musst, solltest du dich fragen ob ihr "richtig" für einander seid. Natürlich gibt es Notlügen von wegen, wo warst bzw wo bist du und du antwortest etwas aus Not heraus, was nicht stimmt.

Melkor421
Fragesteller
@swzflyboy

Was ist denn so schlimm am Lügen? Manchmal ist es besser zu lügen..

swzflyboy  13.02.2016, 09:25

Du vermittelst jemand anderen eine falsche Information deinerseits, gehen wir davon aus du sagst zu deiner Mutter dir schmeckt der Kuchen nicht, du sagst aber dir schmeckt er, um ihr nicht sagen zu müssen wie Sch**** der schmeckt. Sie wird den Kuchen wieder backen.
Hoffe du verstehst mein Parabel Beispiel.

Melkor421
Fragesteller
@swzflyboy

Harmloses beispiel, aber manchmal musst du Lügen..

swzflyboy  13.02.2016, 09:28

Sag mir worauf, auf welche Situation du hinaus willst:)

Melkor421
Fragesteller
@swzflyboy

Nein ich zähle jetzt nicht alle beispiele auf...

Ich glaube, dass du mehr Respekt und echte Freunde findest, wenn du authentisch bist. Das spüren und schätzen Menschen!

Melkor421
Fragesteller

es ist nicht einfach sich nicht zu verstellen wenn man sich bisher den meisten menschen gegenüber verstellt hat.

TimAnswer  13.02.2016, 14:56

ja das stimmt, jedoch ist es nicht gesagt, dass sie deswegen davon laufen. und wenn doch, dann waren sie es genau genommen eh nicht wert. ich glaube dass es sich immer auszahlen wird, wenn man sich nicht verstellt, auch wenn es Anfang schwer sein kann. außerdem kann es ja sehr gut sein, dass die leute, die du nicht verlieren möchtest, ebenso nicht wirklich "sie selbst" sind und das ganze cooler aufnehmen als du glaubst.

Hallo

Wer will sich schon ewig verstellen? Das macht doch gar keinen Sinn? Vielmehr besser ist es doch, sich selbst zu sein. Menschen die authentisch sich selbst sind, werden von der Gesellschaft eher geschätzt und geliebt. Wer sich verstellt belügt sich und sein Umfeld.

Menschen die sich selbst mögen, sich selbst lieben, erhalten den Respekt der anderen. Nicht umgekehrt. Menschen die sich in allem anpassen oder sich verstellen, sind keine Stützen in der Gesellschaft, sondern Probleme der Gesellschaft. Denn wer sich verstellen muss, der mag und schätzt sich selbst nicht, andere merken das.

Für ein erfolgreiches und glückliches Leben, ist Wachstum erforderlich. Doch wachsen können wir nur, wenn wir uns annehmen, Freude an uns selbst haben und das Leben anpacken.

Sibylle

Melkor421
Fragesteller

Lieber verstelle ich mich lüge mich selbst und andere an bis es nicht mehr gibt als das ich ich selbst bin...

Sibylled  13.02.2016, 09:09
@Melkor421

Damit läufst Du aber Gefahr viel Pech im Leben anzuziehen. Selbstmitleid und Selbstverachtung schaffen Probleme für Dich und für alle andern, irgendwann wirst Du sehr einsam sein.

Nimm also Hilfe an und entdecke Dich wieder ganz neu, unabhängig was andere von Dir halten.

Jeder Selbst eines Menschen ist sehr kostbar. Anscheinend gefällt es Dir Doch schlecht zu machen, möglich fühlst Du Dich gut darin, so musst Du keine Verantwortung übernehmen und es werden immer andere über Dich entscheiden.

Da ist die Depression dann auch nicht mehr weit weg. Du hast keine Energie mehr, keine Freude, keine Lust, die Menschen mögen Dich nicht mehr .......

soll ich weiter erzählen?

Schlimme Zukunft - dann wirst wohl oder übel andere dafür Verantwortlich machen - aber Du bist die Ursache.

Also ändere und langweile die Leute hier im Netz nicht

Denn hier geben sich die Menschen Mühe anderen zu helfen.

Sibylle

Melkor421
Fragesteller
@meinerede

Das nennt man nicht "psychologisches" Problem......

Ausserdem ist es doch besser sich zu Verstellen (wenn man weiss wie) als Ablehnung zu erfahren?

Melkor421
Fragesteller
@Sibylled

Da ist die Depression dann auch nicht mehr weit weg. Du hast keine Energie mehr, keine Freude, keine Lust, die Menschen mögen Dich nicht mehr .......

Falsch, ich bin allen einfach gleichgültig, immer noch besser als Ablehnung...

Melkor421
Fragesteller
@Sibylled

Nimm also Hilfe an und entdecke Dich wieder ganz neu, unabhängig was andere von Dir halten.

Was für eine Hilfe? Das bedeutet ja das man ehrlich sein muss....

Jeder Selbst eines Menschen ist sehr kostbar. Anscheinend gefällt es Dir Doch schlecht zu machen, möglich fühlst Du Dich gut darin, so musst Du keine Verantwortung übernehmen und es werden immer andere über Dich entscheiden.

Nicht schlecht machen, nur verstellen.. Mal ehrlich jeder verstellt sich. SOsnt kommt man heutzutage nicht mehr weit...

Sibylled  13.02.2016, 09:15
@Melkor421

Ich habe nicht falsch, ich habe Dir bloß Deine Entwicklung aufgelistet die unweigerlich kommen wird, wenn Du so weiter machst.

Ablehnung kannst Du nur erfahren, weil Du Dich selbst ablehnst. Selber schuld, Menschen die sich lieben erfahren keine Ablehnung von niemandem. Dass ist das Gesetz der Resonanz!!

Wer liebt, wird geliebt, hat Erfolg und viel Glück. Das ist ein gültiges Naturgesetz. Wer ablehnt, gleichgültig und träge ist, wird im Leben Gleichgültigkeit und Einsamkeit anziehen. Das ist ein Gesetz, ein Gesetz der Energie.

Dein Gehirn lässt sich nicht verschaukeln von Dir noch hintergehen.

Sibylle

Melkor421
Fragesteller
@Sibylled

ch habe nicht falsch, ich habe Dir bloß Deine Entwicklung aufgelistet die unweigerlich kommen wird, wenn Du so weiter machst.

Ach du bist auch noch Hellseher?

Ablehnung kannst Du nur erfahren, weil Du Dich selbst ablehnst. Selber schuld, Menschen die sich lieben erfahren keine Ablehnung von niemandem. Dass ist das Gesetz der Resonanz!!

Falsch, ich erlebe eben keine Ablehnung, da ich den meisten gleichgültig bin, aber wenn ich jetzt plötzlich ich selbst bin, dann würde ich garantiert massig ablehnung erfahren... Einfach weil ich mich schon immer verstellt habe..

Wer liebt, wird geliebt, hat Erfolg und viel Glück. Das ist ein gültiges Naturgesetz. Wer ablehnt, gleichgültig und träge ist, wird im Leben Gleichgültigkeit und Einsamkeit anziehen. Das ist ein Gesetz, ein Gesetz der Energie.

Da haben wir ja einen Hobbypsychologen...

Melkor421
Fragesteller
@Sibylled

Glaubst du man kommt weiter mit ablehnung?

Sibylled  13.02.2016, 09:35
@Melkor421

Für Ablehnung bist selber verantwortlich, nicht die andern, welche Dich ablehnen, sondern Du.

Wie schon gesagt, die Antwort liegt in meinen Texten also lese sie nochmals durch, mache Dir klare Gedanken darüber und setze es um.

Melkor421
Fragesteller
@Sibylled

Eben man ist selbst verantwortlich, deswegen sollte man sich verstellen wenn andere einen nicht so mögen wie man ist, du sagst es!

luciuslenius121  13.02.2016, 14:37
@Melkor421

Andere Frage: Warum muss dich jeder mögen??? Das wird nie so sein. egal, ob du dich verstellst oder nicht. Du hast die Wahl zwischen sich ewig verstellen, dabei von manchen oberflächlich gemocht werden (die nicht dich mögen, sondern die Person, die du spielst) von einigen auch nicht, oder du zu sein und von manchen WIRKLICH gemocht werden, als Mensch verstanden werden und von Einigen nicht. Entscheide selbst, was du willst.

Kann man auf jedenfall. Kostet aber sicher extrem viel Kraft mit der Zeit. Einfach mühsam

Theoretisch ja, praktisch jein. Wenn man sich lange verstellt, eine Rolle einnimmt, verschmilzt man irgendwann damit.

Privat579  03.01.2022, 02:56

stimmt ab einer gewissen Zeit legt man sich diese Fassade wie einen Anzug an und es wird extrem schwierig in wieder abzulegen. Man verhält sich ganz automatisch so ohne drüber nachzudenken...