Hi, ich kann den Druck nicht mehr aushalten. Was kann ich dagegen tun?

Moped85  22.10.2023, 21:16

Was denkst du was passiert, wenn du dein wahres ich zeigst?

Niklas123442
Fragesteller

Ja das ich abgelehnt werde weil ich so wie ich bin nicht ihn Ordnung bin

2 Antworten

Mann kann nicht sagen "verstell dich einfach nicht mehr" denn das ist oft sehr schwer für eine Person die es gewöhnt ist, sich zu verstellen oder in einem Umfeld lebt wo sie einige Sachen an ihr verstecken muss.

Falls du anfangen möchtest dich nicht mehr zu verstellen solltest du dir zuerst ein klares Bild verschaffen "wer ist mein authentisches ich eigentlich?" Und dann kannst du anfangen Stück für Stück langsam die Sachen, die verstellt sind "zurück zu drehen" (also damit meine ich die Facade stück für Stück weg zu lassen)

Falls du aber einige Sachen trotzdem verstellen und verstecken musst (Bsp. lgbtq+ in einem homophoben Haushalt) kann ich dir bloß vorschlagen online Gruppen zu finden, wo du 100% authentisch sein kannst. Vielleicht geht dann der druck etwas weg wenn du weißt das du einen Ort hast wo du nix verbergen musst)

Hoffe meine Erklärung war einigermaßen verständlich und nicht zu verwirrend

Ja das ich abgelehnt werde weil ich so wie ich bin nicht ihn Ordnung bin

Das kann natürlich passieren, das du einige Leute verlierst. Andere mögen dich dann um so mehr.

Selbst wenn du der letzte Arsch wärst, wird es Leute geben, die dich mögen. Wenn das so wäre solltest du allerdings an dir arbeiten.