Wie gebe ich jemandem einen freundlichen Korb?

6 Antworten

Ein Korb ist für die Person welche etwas empfindet immer blöd, egal wie man ihn gibt. Allerdings ist Ehrlichkeit dann immer noch am besten. In deinem Fall sind es nicht nur fehlende Gefühle für sie, sondern die Tatsache das du einen Partner hast. Das müsste sie eigentlich auch verstehen. Weiter Freunde zu bleiben (falls ihr das seid) kann man anbieten, aber das kommt meist sowieso nur als letzten Bonbon rüber. Meist gehen durch einen Korb Freundschaften kaputt.

Sag ihr, dass es normalerweise nicht deine Art ist, jemanden zurückzuweisen. Aber in diesem Fall muss die Antwort leider nein lauten. Du hast schon damit gerechnet, dass sie auf dich zukommen würde und möchtest das Thema nun ein für allemal aus der Welt schaffen.

Ein Korb ist ist sowieso schlecht, egal wie man es sagt. Du kannst doch sagen: Es tut mir Leid aber ich empfinde leider nicht genauso.

Erzähl ihr doch beiläufig von deinem Freund

"Ich fühle mich sehr geschmeichelt, aber ich bin schon vergeben, du findest bestimmt noch jemanden für dich, du hast eine tolle Persönlichkeit."