Wie oft % wirst du gekorbt 🙅‍♂️, wenn du Interesse zeigst?

(Es geht um Menschen, die du im echten Leben kennengelernt hast, nicht nur durch Online-Dating.)

26 Antworten

Wieviele KĂśrbe kriegst du ungefähr Ă˜ bei wievielen Interessensbekundungen?

naja nachdem ich erzählt hab das ich Basketball liebe wollte keiner mehr mit mir spielen. Deswegen dann 0 KÜrbe...

Aber ernsthaft. Im „echten“ Leben gekorbt zu werden ist schwer. Oft trifft man sich ja auf Dates und sieht dann wie es mit der anderen Person läuft.

Und zu nem Date oder Treffen kam es glaub ich immer irgendwie, aber da merkt man dann halt ob man zusammen passt.
Ich bin dann auch keine Person die Interesse an wem zeigt, die einfach meinen Charakter nicht mag oder so.

Edit: Männlich.

Zu einem Kennenlernen im echten Leben kommt es nie, meine Korbquote liegt bei etwa 98%. Bisher hat es ein mal funktioniert, und es kam auch nur ein mal zu einem tatsächlichen persÜnlichen Kennenlernen. Bei meiner Ex.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Manche der Antworten hier erschrecken mich - labern manche Leute wirklich alle mĂśglichen Menschen an? Grauenhaft.

Ich hätte gesagt das gibt sich nicht viel, manche Menschen an denen man Interesse hat teilen das, manche nicht bzw wollen trotzdem nicht danach handeln. Vielleicht 3/4.

Nach der Definitin die du unten aber irgendwo geschrieben hast:

Keine gemeinsame unternehmung im Date-Stil

wäre das wohl eher gar keiner - Menschen machen gerne was mit mir und ich bin im Normalfall auch mit Leuten zumindest lose befreundet wenn soetwas relevant werden sollte. Aber ich mache auch prinzipiell nichts im "Datestil", ich treffe mich einfach mit Freunden mit denen eine gewisse Spannung da sein kann.

Was ICH als KÜrbe zähle ist wenn ich Gefßhlsregungen bekunde und die andere Person das fßr sich verneint. Und das kam durchaus vor, wenn ich Gefßhle fßr Menschen habe bin ich nicht wirklich schßchtern darßber zu reden.

Mit deiner Definition bin eindeutig eher ich die Person die KĂśrbe verteilt weil ich die Menschen langweilig / aufdringlich / uninteressant / bescheuert finde.

Etwa 50%. Es geht da um Frauen, die ich schon locker kennengerlernt hatte, zum Beispiel beim Sport oder bei einer Party - aber dann geht es darum, auch ein Treffen zu bekommen. Ich habe nur gefragt, wenn positive Signale da waren, aber es ist trotzdem etwas anderes, ob sie gern mal mit mir redet oder sich echt treffen will.

Wenn es immer klappt, ist man zu zurßckhaltend, denke ich. Dann muss sie sich ja fÜrmlich aufdrängen, bis man mal etwas macht.

Eine sehr hohe Quote von KÜrben kann vorkommen, wenn man die Mädels ohne Vorlauf irgendwo anlabert. Das ist nicht fßr jeden geeignet.

Die Quote ist jetzt nicht wirklich schĂśn anzusehen. 3 mal hat es bis jetzt geklappt, wobei bei 2 der 3 malen die frau schon vorher Interesse gezeigt hat.

Doch wenn man nur die Situationen wählt, bei denen ich Interesse von mir zuerst gezeigt habe, ist die quote bei ca 1:10 also 10%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen