Unter welchen Umständen sollte man nach einem Korb noch nicht aufgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Aussage: "Ich liebe dich" (weil ich mich unsterblich in dich verliebt habe)

Ihre Antwort: "Ich bin so naiv, ich falle immer wieder darauf herein - ich tu's nicht"!

Was würdest Du dazu sagen ... war das ein Korb?

Am nächsten Tag habe ich ihr einen wunderschönen Strauß rote Rosen gekauft.

Ihre Antwort: "die will ich nicht!"

Meine Reaktion: "ok, dann schmeiße ich sie in die Mülltonne."

Ihre Antwort: "Ne, bitte nicht, dann lass sie doch besser da."

Ergänzung: " ... aber du weißt, dass ich es nicht tue"

Ein halbes Jahr später: war ich mit ihr und ihrer Freundin im Kino.

Ihre abschließende letzte Aussage: "was hätte ich denn tun sollen?"

"Ich falle nicht darauf herein!"

Mein Rat für dich? Gib ihr und allem was du da vor dir hast und kommen siehst einfach ein wenig mehr Zeit.

Wenn ich mir ein klein wenig mehr Mühe gegeben hätte?

Dann hätte sie spätestens nach vier Wochen "Ja" gesagt.

Sie war meine absolute Traumfrau - und ist es bis heute geblieben.

Ich war und bin einfach nur zu blöd gewesen, sie (und ihre erste Aussage) zu verstehen.

Viel Geduld! (mehr braucht es gelegentlich nicht)

Wenn Du wirklich Interesse an einem Menschen hast, dann hat Amor seinen Pfeil bereits auf den Weg gebracht. Und der verfehlt nur ganz selten sein Ziel.

LG, Apollon

https://de.wikipedia.org/wiki/Daphne_(Mythologie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollon

Wie sie hieß? Daphne

manchmal passt es einfach nicht, auch wenn du sie magst muss es von beiden seiten kommen, glaub mir wenn du eine triffst die dich auch sehr mag ist es etwas viel besonderes als du dir vorstellen kannst :)

Anonymous290815
Fragesteller

Ok danke

Userhm  25.02.2019, 17:20
@Anonymous290815

Mach dir nichts daraus- dann hat es nicht gepasst und " die nächste" ist vllt. die richtige.

Zieh weiter. Nutze den Korb als Erfahrung - Dadurch gewinnst du nur und hast keine negativen Gedanken mehr. Einfach weiter machen und vor allem am Ball bleiben. Aber eins solltest du vermeiden, dich krampfhaft irgendwo festzubeißen.