Sie ist optisch nicht mein Typ

Korb.  - (Freundschaft, Mädchen, Beziehung)

18 Antworten

Ich hoffe, dass Du die Sache mit dem Korb schicken zwischenzeitlich aus dem Kopf bekommen hast, denn das wäre ja wirklich... also komm schon !

In einer solchen Situation besteht die Möglichkeit den Partner sehr zu verletzen. Deshalb solltest Du nicht mit der Tür ins Haus fallen. Andererseits wäre es auch wichtig, dass Du nicht um den heißen Brei herum redest.

Eine Zwischenlösung gäbe es nur, wenn ihr beide weiterhin Freunde bleiben könntet. Das verlangt von beiden sehr viel Substanz. Das solltest Du zuerst für Dich entscheiden. Und wenn Du es Dir vorstellen kannst, dann gibt es immer noch genügend Zeit und Möglichkeiten ihr klarzumachen, dass Du Dir keine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kannst - dennoch sie aber als Freundin sehr wertschätzt.

Das ist plump. Wenn dann red mit ihr. Das wäre anständig und fair.

Das sie nicht dein Typ ist kannst du ihr sagen. Körbe verschicken fände ich etwas albern. Nachher meint sie noch sie bekäme den Korb in ECHT;-)

Ich stecke (wahrscheinlich) gerade in einer ähnlichen Situation. Habe öfters mal jemandem von meinem Hobby erzählt, was ich bis jetzt hauptsächlich alleine ausgeführt habe. Er hat von sich aus gefragt, ob ich Lust hätte, dass er mich dabei begleitet, weil es auch zu seinem Hobby gehört. Falls er näheres Interesse haben sollte und da mal eine Andeutung machen sollte, werde ich gleich klaren Wein einschenken und ihm sagen, dass er für mich nur ein guter Kumpel, oder sowas wie ein großer Bruder sein wird, mehr nicht, weil er - genauso wie bei Dir - optisch nicht mein Typ ist.

Genauso habe ich einen Lieblings-Busen-Kollegen, mit dem ich mich super verstehe. Viele unserer Kollegen dachten schon, dass wir ein Paar wären. Jedoch würde ich ihn nie zum Partner nehmen, was ich ihm auch gleich direkt gesagt habe.

Es ist wirklich besser, wenn Du ehrlich ihr gegenüber handelst und ihr keine falschen Hoffnungen machst. Lieber jetzt am Anfang, als das ewig vor Dir her zu ziehen, dann wird es für sie immer schmerzlicher wenn Du sie vor die Tatsache stellst.

Pfff das Bild schicken fände ich ja total behämmert.

slightlydumb
Fragesteller

Danke. Ist wohl ein schlechter spät-am-Abend-Einfall von mir