Korb bekommen und richtig Reagiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang ist sehr logisch und fehlerfrei. Abgesehen von deinem extremen Pessimismus. Du lädst sie zu einer Veranstaltung ein und bist dann überrascht wenn die kommt? Komisch. Naja, jedenfalls hattet ihr euren Spaß und du fragst sie nach einem Cafe und sie sagt hat einen Freund. Hier reagierst perfekt und sie ist plötzlich sehr interessiert ab dir und will mehr wissen. Auch hier reagierst recht gut und bleibst unbestimmt. Es war sehr wichtig, dass du nicht gesagt hast es wäre nur platonisch. Top, gut gemacht.

Aber dann wird es wirr:

Dennoch hat sie sich von mir verabschiedet und mir sogar ihre Handynummer gegeben als ich danach gefragt habe.

Hä?! Wieso fragst du denn einfach so nach der Nummer wenn sie dir einen Korb gibt? Das war total unkongruent.

War es blöd sie überhaupt zu fragen?

Nein keinesfalls. Das war sehr gut. Jetzt werde wieder so cooler, lässiger typ wie am Anfang. Lass sie erstmal zu nächsten Veranstaltung kommen nächste Woche.

das ich mit der Frage sie überrumpelt habe und sie mich jetzt im schlechten Licht sieht.

Ganz im Gegenteil. Du stehst dadurch sehr viel interessanter da als du es am Anfang warst. Du musst es nur schaffen wieder so lässig zu sein wie am Anfang. Mach jetzt bloß kein Drama draus. Auf keinen Fall entschuldigen oder so ein Unsinn. Einfach ganz normal weiter machen.

Noch ne Rückfrage: Was ist das da für eine wöchentliche Veranstaltung? Geht sie da sowieso immer hin oder nur wegen dir?

Gunziga
Fragesteller
Der Anfang ist sehr logisch und fehlerfrei. Abgesehen von deinem extremen Pessimismus. Du lädst sie zu einer Veranstaltung ein und bist dann überrascht wenn die kommt? Komisch. Naja, jedenfalls hattet ihr euren Spaß und du fragst sie nach einem Cafe und sie sagt hat einen Freund. Hier reagierst perfekt und sie ist plötzlich sehr interessiert ab dir und will mehr wissen. Auch hier reagierst recht gut und bleibst unbestimmt. Es war sehr wichtig, dass du nicht gesagt hast es wäre nur platonisch. Top, gut gemacht.

Das mit dem Pessimismus kam falsch rüber. Sie war noch nie dort und wir hatten die Nummer noch nicht ausgetauscht deswegen war ich sehr positiv überrascht sie zu sehen. Zumal sie mich direkt erkannt hat und mich gegrüßt hat als ich dem Raum betrat.

Hä?! Wieso fragst du denn einfach so nach der Nummer wenn sie dir einen Korb gibt? Das war total unkongruent.

Na ja also... obwohl sie gesagt hat das sie ein Freund hat, hat sie es nicht verneint mit mir zu treffen und ich dachte mir auf die schnelle hab nix zu verlieren und hab sie gefragt. Im Nachhinein wirkt es auch auf mich komisch mein Verhalten, aber sie hat es nicht abgelehnt vor allem hatte es Probleme mit ihren Handy gegeben das es ganze 5 min gedauert hat bis der Nummertausch geklappt hat, da wollte ich in der Zwischenzeit auch schon gehen und sie hat gemeint das wird schon klappen, und hat auch geklappt.

War es blöd sie überhaupt zu fragen?
Nein keinesfalls. Das war sehr gut. Jetzt werde wieder so cooler, lässiger typ wie am Anfang. Lass sie erstmal zu nächsten Veranstaltung kommen nächste Woche.
das ich mit der Frage sie überrumpelt habe und sie mich jetzt im schlechten Licht sieht.
Ganz im Gegenteil. Du stehst dadurch sehr viel interessanter da als du es am Anfang warst. Du musst es nur schaffen wieder so lässig zu sein wie am Anfang. Mach jetzt bloß kein Drama draus. Auf keinen Fall entschuldigen oder so ein Unsinn. Einfach ganz normal weiter machen

Danke... das baut ein wirklich ziemlich auf, ich tue mich bei diesem Thema insgeheim ziemlich Schwer damit.

Ich wusste wirklich nicht ob es klug wäre sie deswegen anzuschreiben oder abzuwarten ob sie nächste Woche überhaupt kommt!

Noch ne Rückfrage: Was ist das da für eine wöchentliche Veranstaltung? Geht sie da sowieso immer hin oder nur wegen dir?

Das ist eine Art Veranstaltung von einem Verein in dem man in einer Kneipe seine Rhetorische Fähigkeiten verbessern kann, jeder kann mitmachen wer möchte oder zuschauen und es ist jeden Mittwoch Abend.

Ich gehe da immer hin weil es mir spaß einfach macht mit dem Leuten dort zu interagieren.

Für sie war es das erste Mal weil ich ihr davon begeistert erzählt habe und da hatte sie Interesse. Ich habe sie sogar überreden können mitzumachen wo sie anfangs ein bisschen gezögert hat. Sie hat sich später bei mir ziemlich bedankt das ich ihr davon erzählt und abgeleitet quasi. Da hat sie gesagt das sie nächste Woche wieder kommen möchte und naja der dem Rest Kennst du ja.

Ob das jetzt heißt das sie nur wegen mir dort hingegangen ist? Ich glaube eher das wir die gleichen Interessen hatten aber sicher bin ich mir nicht.

Frauen sind unlogisch. Ich als absoluter Nicht-Frauenschwarm kann dir leider nicht helfen :(

Solche Frauen regen mich übertrieben auf. Dir sagen, dass sie einen Freund hat, und dir trotzdem ihre Nummer geben!? Macht keinen Sinn...

2 Szenarien sind möglich:

1) Sie lügt und ist single (was meistens so ist). Gibt dir trotzdem ihre Nummer. Sie macht einen auf "hard to get". Solche Psychospiele habe ich nicht nötig...

Wer weiß, was jetzt passiert. Entweder wird zwischen euch was oder sie wird dich auf WhatsApp ignorieren.

2) Sie hat wirklich nen Freund. Dann ist es aber nicht loyal, dir, einem anderen Mann, ihre Nummer zu geben. Von solchen Frauen sollte man lieber Abstand nehmen...

Such niemals die Schuld bei dir selbst. Dass du aufdringlich oder so warst...

Sie ist schuld, dass sie entweder unloyal ist oder auf kindische Weise versucht, dich zu verführen, indem sie auf unerreichbar macht....

Ihr habt euch für nächste Woche verabredet und dabei sollte es bleiben! Warum willst du dich per WhatsApp mehr oder weniger entschuldigen? Das kommt auf keinen Fall gut rüber.

Lass dich überraschen ob sie zur Veranstaltung kommt! Und akzeptiere es, dass sie einen Freund hat!

Gunziga
Fragesteller

Wir haben uns verabredet bevor ich sie nach einem Cafe gefragt habe. Es könnte ja sein das sie deswegen jetzt nicht mehr will oder schlimmer noch sie denkt das ich nur das eine von ihr will und sich jetzt fern von mir hält.

Das sie ein Freund hat, stört mich nicht.

Dschubba  12.10.2023, 00:56
@Gunziga

Dann schreibe ihr lieber 2 - 3 Tage vor der Veranstaltung ob du dich freuen kannst, sie wiederzusehen. Du wirst sehen wie sie reagiert!

Alles Gute!