Nach Korb jetzt um sie kämpfen?

4 Antworten

Ich fürchte wenn du es zu sehr versuchst, könnte es dazu führen, dass auch die freundschaftliche Basis zerbricht, überlege dir, ob du das riskieren möchtest. Sie hat dir ja deutlich gemacht, dass sie keine Gefühle hat. Das kann durchaus bedeuten, dass sie eben nicht möchte, dass du sie umwirbst. Je nachdem, wie sie tickt, kann es sogar sein, dass sie eher genervt reagiert, wenn du versuchst, sie für dich zu gewinnen. Sie hat dir ja gesagt, dass sie daran kein Interesse hat.

Also überlege dir, ob du auf Dauer mit Freundschaft leben kannst. Wenn ja, dann sei ein guter Freund und respektiere, dass sie nicht mehr von dir möchte. Und mach dir keine allzu großen Hoffnungen, dass sich das ändert. Ausgeschlossen ist es nicht, aber eben auch nicht sehr wahrscheinlich. Wenn dir Freundschaft eben nicht reicht und du es so nicht aushältst, wäre es vielleicht besser für dich, wenn du auf Abstand gehst. Du solltest ihr das aber, wenn du fair sein möchtest, auch erklären, also ihr sagen, dass es dich leider verletzt, nur ihr Freund sein zu können und dass es daher besser wäre, ihr hättet erst mal weniger oder keinen Kontakt, weil du mit der Situation nicht umgehen kannst.

So oder so: Bedränge sie nicht, denn damit erreichst du eher das Gegenteil und sie blockt vielleicht völlig ab.

Warum verstehen das so viele Leute nicht, wenn diese Person, egal ob Mann oder Frau, klar und deutlich sagt, dass keine Gefühle im Spiel sind?

Wenn du so gut wie alles tun würdest für sie, dann lass sie in Ruhe! Sie interessiert sich nicht für dich und wenn sie dir sagt, dass sie nichts für dich empfindet, dann gib dich damit zufrieden!

Versetz dich mal in ihre Lage und versuch wenigstens nachzuvollziehen, warum es eine dumme Idee ist, sie damit weiter zu nerven, wenn sie nichts von dir will.

keepitreal614
Fragesteller

ich möchte sie ja nicht nerven, sie meinte ja selber zu nem Freund von mir das sie sich nicht traut mich anzusprechen, weil sie nicht wüsste wie ich reagiere, und das ich ihr sehr wichtig wäre, aber sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Also es klang ja auch nicht so als würde sie wollen das ich sie komplett in Ruhe lasse

estefania007  04.04.2019, 16:55
@keepitreal614

Du hast meine Antwort nicht verstanden. Du sollst aufhören, darum zu kämpfen, dass sie Gefühle für dich entwickelt. Freundschaft ist was anderes, aber auch das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn du in sie verliebt bist.

Wenn sie befreundet sein will, ist das gut. Aber wenn du nicht aufhörst, sie dazu zu bringen, dass sie dich so mag wie du sie, dann wird diese Freundschaft schneller in die Brüche gehen, als du glaubst.

FriggaCeres  04.04.2019, 17:04
@keepitreal614

Aber dann hat sie doch zweimal, zu DIR und einem Freund gesagt, dass sie keine Beziehung mit dir will...WO LIEGT DANN DEIN PROBLEM, das zu AKZEPTIEREN?

Jerritx17  22.03.2023, 10:38

Hä aber Gefühle kann man ändern. Ich z.b habe auch erst nach paar monate oder jahre mal plötzlich interesse gehabt alles eine frage der Zeit.

Wenn du kämpfen willst, dann indirekt.

Das heißt du läufst ihr nicht nach und gehst ihr auf die Nerven, sondern arbeitest an dir selbst. Halt dich fit, such dir Hobbies, date Frauen, genieß dein Leben. Irgendwann kreuzen sich die Wege schon wieder. Nur diesmal mit einem reiferen und attraktiveren Mann.

Jetzt versetz' dich in ihre Lage!
Stell' dir vor, du hättest eine Verehrerin, für die du keine Liebe empfindest und du wirst sie nicht los, weil sie davon überzeugt ist, dass du sie lieben wirst.
Wie würdest du dich fühlen? Mies oder? Genervt? Ablehnend?

Wenn sie Dich deutlich in deine Grenzen weist, solltest du das akzeptieren. Machst du jetzt weiter, wird sie sich bedrängt fühlen und dann ist die Freundschaft, die jetzt noch möglich wäre auch dahin.

Wieso könnt ihr nicht einfach mal ein "Nein" akzeptieren? WAS ist so schwer daran?
Meint ihr, je mehr ihr jemanden bedrängt, desto mehr wird diese Person Liebe empfinden? Das Gegenteil ist der Fall.

DjangoXX  04.04.2019, 16:45

ich denke mal die Freundschaft bestand nur deshalb weil er in sie verliebt war.

FriggaCeres  04.04.2019, 16:46
@DjangoXX

Möglich...keine Ahnung.
Aber wenn sie sagt, falls es der Wahrheit entspricht, dass sie ihn nur freundschaftlich mag, dann wird er mit seinem jetzigen Plan, sie "umzustimmen", genau das Gegenteil erreichen und ggf. eine mögliche Freundin verlieren.

keepitreal614
Fragesteller
@DjangoXX

Ich denke nicht, ich habe schonmal versucht nicht mehr mit ihr in Kontakt zu treten um sie loszulassen und dann hat sie mich gefragt wieso wir keinen Kontakt mehr haben und das sie es vermisst mit mir zu schreiben etc.

FriggaCeres  04.04.2019, 16:52
@keepitreal614

Und deswegen meinst du, dass du Chancen bei ihr hättest? Ich vermisse meine Freundin, meine Schwägerin und den besten Freund meines Mannes auch, wenn ich drei-vier Tage von ihnen nichts höre...aber ich will deswegen keine Beziehung mit ihnen...

Wieso kannst du ein "Nein" zu einer Beziehung nicht akzeptieren?

keepitreal614
Fragesteller
@FriggaCeres

Ich kann ein nein akzeptieren, aber ich habe eben die Hoffnung, dass sie sich doch irgendwie in mich verliebt, auch wenn es erst in einem Jahr wäre. Ich meine es kann sich doch in einem Jahr viel ändern oder nicht :(.

Hätte sie mir wirklich gesagt, dass sie mich nur freundschaftlich mag, und ich niemals eine Chance haben werde, und es nicht mehr probieren muss. Dann wäre ich aufjedenfall klarer und wüsste das sie niemals etwas von mir will und nicht jetzt.

Wir sind beide noch ziemlich jung (14) und da kann sich doch noch was ändern oder?

vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber ich kann einfach so nicht, vorallem wenn sie dann irgendwann wieder kontakt suchen würde

FriggaCeres  04.04.2019, 17:03
@keepitreal614

Du weißt, dass das schon nach ungesunder Tendenz klingt..."Irgendwann verliebt sie sich schon in mich." Das hat schon einen Ticken was von Besessenheit.

Wenn ich mir vorstellte, dass ich mit 14 so einen Typen irgendwo an der Backe hätte, der sich Hoffnungen macht...ich würde sämtliche freundschaftliche Kontakte gleich abbrechen, damit ich meine Ruhe habe.

WAS soll das Mädel denn noch sagen, außer "Ich mag dich nur freundschaftlich!"? Reicht das nicht aus? Muss sie dir eine Litanei vorbeten, warum sie dich nicht weiters mag, warum sie nicht in dich verliebt ist etc.?
Was hättest du gemacht, wenn sie gesagt hätte: "Tut mir Leid, du bist ein netter Kerl, aber mehr als Freundschaft ist NIE drin?" Hättest du es dann akzeptiert? Ich glaube nicht, immerhin schiebst du jetzt euer junges Alter vor, um dein Tun zu rechtfertigen.