Weiter kämpfen Trotz korb?

4 Antworten

Erstmal: Ich sehe das nicht als Korb. Sondern einfach als eine Mitteilung, was der Stand der Dinge ist. Dir ist sicherlich klar, dass sich niemand mit Absicht verliebt oder nicht verliebt.

Wenn das wahr ist, dann ist es ja nicht verwerflich wenn ich versuche ihn trotzdem für mich zu gewinnen.

Du findest es "nicht verwerflich", wenn du einfach mal so handelst als wäre dir seine Meinung vollkommen wurscht?

Ich würde ja sagen, dass es eine Frage des Respekts ist, ein Nein zu akzeptieren. Ebenfalls würde ich sagen, dass man kaum von Liebe sprechen kann, wenn man den anderen nicht respektiert.

Außerdem finde ich es moralisch verwerflich, sich zu wünschen und darauf zu spekulieren, dass andere Menschen unglücklich werden. An dieser Stelle scheinst du mit deinem Schwarm auf einer Wellenlänge zu funken, wenn auch gegeneinander.

In meinen Augen ist der Ball nun an ihm - solange er es sich nicht anders überlegt, solltest du ihn in Ruhe lassen.

ponjaponja
Fragesteller

Das Ding ist ,es ist nicht so als ob er mich nicht mag. Wir schreiben immer noch, und das sogar noch viel mehr als vorher. Ich hab nur gedacht, das ich ihn vielleicht auch glücklich machen könnte, er hatte nämlich noch nie eine richtige Beziehung weil er mit dem anderen Mädchen gar kein Kontakt hat, und vielleicht will er ja das ich mich mehr öffne usw.

RedPanther  21.12.2021, 20:39
@ponjaponja

Man kann jemanden ja auch sehr mögen, ohne romantische Gefühle für ihn zu haben. Du hast sicherlich auch Freunde, für die du keine romantischen Gefühle hast, die dir aber trotzdem sehr viel bedeuten. Das ist also kein Widerspruch.

Es kann ja sein, dass er keine romantischen Gefühle für dich hat, weil er auf die andere fixiert ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass er diese Gefühle nicht hat und du es nicht erzwingen kannst.

und vielleicht will er ja das ich mich mehr öffne usw.

Du hast in der Hinsicht alles getan, was du tun kannst.

Ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation wie du... bin wieder in meine beste Freundin verknallt, in die ich früher schonmal verknallt war und die damals schon keine romantischen Gefühle für mich hatte. Aber solange ich keinen Anhaltspunkt habe, dass sich ihre Gefühlslage geändert hat, brauche ich nicht ankommen - alles weitere würde nur was kaputt machen. Sie weiß dass ich da bin.

Hey,

Naja also ich selber Hatte noch nie eine Beziehung aber war schon seeeehr oft unglücklich verliebt... Ich kann dir nur raten lass es! Weil wenn du weiter kämpfst endet das damit das du dich noch mehr verliebst und dich vieleicht irgendwann in den Schlaf weinst.

Du kannst natürlich machen was du willst aber glaub mir der schmerz wird schlimmer je länger du dich damit beschäftigtist.

Ich drück dir die daumen

LG Felix

wenn du ihn/sie (hab nicht richtig verstanden welches Geschlecht) wirklich liebst, solltes du ihn/sie wirklich in Ruhe lassen. vllt denkt er/sie ja nochmal darüber nach und ihr könnt trotzdem Freunde bleiben...

Warte nicht.

GAME OVER!!

Hat keinen Sinn, Deine Lebensjahre zu vergeuden.

Du verpasst in der Zwischenzeit 100 andere Männer👍💪