Wie freundlich einen korb geben?

6 Antworten

Sei einfach höflich und direkt. Auch wenn es der Person weh tut. So ist es besser als wenn er etwas falsch versteht und sich dann falsche Hoffnungen macht.

Du kannst ja sowas sagen wie:

"Hey , Es ist wirklich lieb von dir. Im Moment bin ich aber nicht wirklich auf der Suche nach etwas Festem. Hoffe, das ist okay für dich. Lass uns trotzdem locker quatschen und uns in der Schule besser kennenlernen, als Freunde eben. 😊"

Bei wem fängt das Schuljahr bitte Ende Februar an. Sag sowas im Sinne von: Nichts gegen dich, aber ich hab leider kein Interesse an dir.

Und dabei auch NICHT sowas sagen wie: Du bist ein ganz toller Kerl, du findest schon die Richtige, auf jeden Topf passt ein Deckel... Solche Sprüche führen dazu, dass Typen nicht an sich arbeiten und am Ende Schwierigkeiten haben, ne Partnerin zu finden, diese Erfahrung haben ich und viele andere schon gemacht...aber das nur nebenbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schurke169  01.03.2024, 02:30

Und schon gar nicht "Lass uns Freunde bleiben", wenn er auf dich steht

HeyJojo12
Fragesteller

Lebe in paraguay. Hier ist der Sommer von ca. Dezember bis Februar und in der Zeit ist es soooo heiß das man in halt 3 Monate Ferien hat und dann beginnt das neue Schuljahr (kannst es recherchieren, es stimmt alles)

Schurke169  01.03.2024, 02:46

uii, bin schon etwas neidisch

Gib ihm ein Getränk aus und sag ihm dann hey du hab das gehört, ist ja echt nett von dir aber ich habe kein Interesse. Können Freunde bleiben und wenn du mal was brauchst können wir gerne reden. So klassisch in die friendzone schicken eben.

Schurke169  01.03.2024, 02:21

Dann wird er versuchen, über die Friendzone an sie ranzukommen. Dieses "wir können Freunde bleiben" hat keine lange Wirkung

Falls es der Wahrheit entspricht, könntest du sagen: ich will derzeit noch keine Beziehungen

HeyJojo12
Fragesteller

Es entspricht ALLES der Wahrheit. Lebe in paraguay. Hier fängt die Schule erst jetzt an. außerdem bin ich christ und ich will nicht lügen und erst recht nicht freiwillig