Warum werden Männer ausfallend, wenn man ihnen einen Korb gibt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Männer oder auch Menschen heute allgemein kein echtes Selbstbewusstsein mehr haben. Sie nehmen den Korb persönlich, sehen es als Angriff, fühlen sich minderwertig, weil sie gekorbt werden, was selbstverständlich eine ganze Menge über den Charakter eines Menschen aussagt. Ein Korb sagt lediglich aus: Du entsprichst nicht meinen Präferenzen bei der Partnerwahl, eine völlig wertfreie Aussage, die niemanden verletzten sollte.

Das beste Argument ist immer noch "du hast schon jemanden". Jetzt kann er natürlich nachbohren und sagen "ich hab dich noch nie mit jemanden gesehen", aber du mußt nicht darauf eingehen.

Vor über einem halben Jahrhundert war es nicht üblich, daß die Frau unbegleitet in der Öffentlichkeit präsent ist. Das ist heute nur noch in islamischen Ländern der Fall. Viele Flüchtlinge stammen aus solchen Ländern und das führt dann in Deutschland zum Kultur-Clash. Ist ein politisches Problem, da die Regierung diese Sachen nicht berücksichtigt, bzw. klein spielt, oder keine Notiz nimmt. Das mußt dann du als Frau ausbaden.

Aber eine Enttäuschung ist auch bei landesüblichen Männern usus. Man muß den Männern beibringen damit umzugehen. Für Frauen sind Abweisungen undenkbar. Da schnappen auch viele ein, wenn sie abgewiesen werden. Passiert aber viel seltener bei ziemlich beliebten Männern.

Natürlich sagt es was über den Charakter aus. Aber die wenigsten werden selbstbewusst erzogen. Insofern kannst Du denen noch nicht mal einen Vorwurf machen.

Dreh Dich einfach um und geh. Wie sehr dann der jeweils Gekorbte leidet, entscheidet er - auch sie - selbst.

Kbeacker  16.02.2023, 09:32

Stimmt schon so weit, dass einzige wo ich etwas widersprechen muss, ist das man ihnen keinen Vorwurf machen kann. Das mag vielleicht so sein, wenn man gerade 18 geworden ist, noch keine Erfahrungen im Leben gesammelt hat, aber spätestens, wenn man die 20er-Grenze überschritten hat, sollte man schon fähig sein einen Korb zu verkraften und nicht als Wertung zu sehen.

Ich finde dieses Rechtfertigen nicht gut, zu sagen "sie wurden so erzogen, sie können ja nichts dafür".

Man kann immer an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, 24 Stunden, 7 Tage die Woche, da gibt es in meinen Augen auch wenig Freiraum für Entschuldigungen das nicht zu tun. Wenn man das jedoch konsequent versäumt, kann man in meinen Augen auch kein Verständnis für eine solch überzogene Reaktion erwarten.

Leider sind viele so.

Sie fühlen sich minderwertig und verletzt und werden dann oft asozial um sich selber schützen.

Das sind auch meistens die Typen, die kein richtiges Selbstbewusstsein haben sondern nur so tun (falscher stolz)

Wenn man als Typ so reagiert wie in der Frage dann macht man sich selber noch mehr zum affe

Man muss es nehmen wie ein Kerl und da locker drüberstehen.

Am besten noch höflich verabschieden von ihr und sie in Ruhe lassen

Das sind eher die die sich für ach so toll halten und glauben jede springt sofort aus dem Höschen wenn sie hallo sagen.

Ein Korb ist ein angriff auf das Ego dieser Kreaturen. Daher reagieren die giftig